HANDBALL

Unrühmliches Ende einer Katastrophensaison

sh; 19.05.2023, 22:21 Uhr
HANDBALL

Unrühmliches Ende einer Katastrophensaison

sh; 19.05.2023, 22:21 Uhr
Oberberg – Verband nimmt die HBD Löwen II nach dem Nichtantritt in Aachen nun doch vorzeitig aus der Wertung und brummt dem Verein eine empfindliche Geldstrafe auf.

Nach der Absage des Nachholspiels gegen BTB Aachen III am Mittwochabend wurden die HBD Löwen Oberberg II nun doch vom Verband aus der Landesliga-Wertung genommen, weshalb die für Samstag geplante letzte Partie bei der HSG Siebengebirge III ins Wasser fällt. Es war bereits der dritte Nichtantritt der laufenden Saison, was gleichbedeutend mit der automatischen Disqualifikation ist. Trainer Lars Andersen hatte zunächst irrtümlich die Nachricht erhalten, dass die Mannschaft das abschließende Match noch bestreiten darf, dies wurde heute aber vom HVM richtiggestellt.

 

Das Schlusslicht stand ohnehin als Absteiger fest, jetzt muss der Klub auch noch ordentlich blechen: Der Verband sanktionierte den Nichtantritt in Aachen, da dieser an einem der letzten beiden Spieltage geschah, mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 1.000 Euro. Zudem müssen die Löwen aufgrund der Disqualifikation den doppelten Spielbeitrag für die Saison (640 Euro) berappen. Ein teurer Abstieg für eine Mannschaft, die wegen des permanenten Personalmangels in dieser Spielzeit zu keinem Zeitpunkt konkurrenzfähig war.       

WERBUNG
WERBUNG