HANDBALL

Ungleiches Duell im Finale endet deutlich

db; 01.05.2023, 16:21 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Die siegreichen Frauen des HC Gelpe/Strombach.
HANDBALL

Ungleiches Duell im Finale endet deutlich

  • 0
db; 01.05.2023, 16:21 Uhr
Gummersbach – Im Frauenfinale des Handballkreispokals setzt sich der Favorit HC Gelpe/Strombach erwartungsgemäß durch.

SG Oberbantenberg-Wallefeld – HC Gelpe/Strombach 14:50 (8:25).

 

Das auf dem Papier eindeutige Duell des Nordrheinligazweiten HC Gelpe/Strombach gegen den Landesligadritten SG Oberbantenberg-Wallefeld im Finale der Frauen des Volksbank-Oberberg-Pokals (HKO-Runde) in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle bot auch auf dem Feld keine Überraschung.

 

WERBUNG

Die favorisierten HC-Frauen spielten ohne Probleme in Richtung klarer Sieg, während die Gegnerinnen der SG bestmöglich dagegenhielten und über jeden eigenen Treffer und jede gelungene Abwehraktion gemeinsam mit den Fans auf der Tribüne so jubelten, als sei es der Titelgewinn. Mit einem Siebenmeter machten die verdienten Siegerinnen wenige Sekunden vor Schluss mit der letzten Aktion die 50-Tore-Marke voll.

 

SG-Trainer Uwe Merten sagte nach dem Spiel: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“ Die Mannschaft, die im Vorjahr ebenfalls den zweiten Platz belegte, hatte bereits ein Spiel vom Sonntag in den Knochen. Eine Spielerin hatte sich das Schlüsselbein gebrochen und fehlte verletzt, feuerte ihre Mitspielerinnen aber von der Seitenlinie aus an.

 

 

HC-Trainer Philipp-Jonas Wilhelm sagte:„Die Mädels haben das nach anfänglichen Startschwierigkeiten souverän gemacht. Wir haben fair verteidigt und auch unser Gegner hat gefightet, dafür großen Respekt."

 

SG Oberbantenberg-Wallefeld: Anna-Lena Bolder (4/3), Nathalie Mink (3), Jessica Scheurer (3), Pia Isabell Kirchner (2), Alina Schmidt (1), Alessa Merten (1).

 

HC Gelpe/Strombach: Hanna Stoecker (13), Kira Schnack (11/2), Desiree Sophie Horn (9), Denise Szakacs (8), Marie-Sophie Wlodarek (6), Leonie Wlodarek (2), Giulina Kuba (1).

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG