HANDBALL
Ungarischer Vizemeister verpflichtet Martin Nagy
Gummersbach – Der Keeper wechselt in seine Heimat zurück – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Martin Nagy einen neuen Verein gefunden. Wie der ungarische Vizemeister Pick Szeged am Freitag mitteilte, erhält der Torhüter, der seit dem Sommer 2021 für den VfL Gummersbach aufgelaufen war, einen Ein-Jahres-Vertrag mit einer Option auf eine weitere Saison. Nagy stammt aus der Jugend des ungarischen Spitzenclubs. Gleichzeitig gab der Verein die Verpflichtung von Rechtsaußen Benjamin Szilagyi bekannt. „Beide haben bereits bewiesen, dass sie eine glänzende Zukunft vor sich haben. Sie haben sich in der letzten Zeit stark verbessert, weshalb wir sie wieder zu uns holen wollten", wird Szeged-Manager Bence Kiss auf der Vereinsseite zitiert.
Nagy war 2020 zunächst an Valur Reykjavik ausgeliehen worden, ehe Szeged den Keeper anschließend an den VfL Gummersbach ausgeliehen hatte. Nach einer starken Saison im Aufstiegsjahr hatte der oberbergische Altmeister im März 2022 die Verpflichtung des Torhüters bekanntgegeben, er erhielt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2024. Noch vor der Vorbereitung im vergangenen Sommer zog er sich allerdings eine Mittelfußfraktur zu, die ihn zurückwarf. Der Verein reagierte mit der Leihe von Fabian Norsten. Nagy blieb daraufhin im weiteren Saisonverlauf nur die Rolle als dritter Keeper, der vornehmlich in der Drittligareserve auflief. Er kam zu keinem Bundesligaeinsatz. Nach der Verpflichtung von Daniel Rebmann im vergangenen Herbst, zog der VfL die Option, den Vertrag vorzeitig zu beenden.
„Ich habe mich sehr gefreut, als sich mein geliebter Verein bei mir gemeldet hat. Die letzte Zeit war nützlich und ich habe einen Eindruck von einer völlig anderen Welt bekommen. Ich habe das Gefühl, dass sie für meine Entwicklung gut war. Ich habe große Lust, mich zu beweisen und wieder in der PICK-Arena vor unserer fanatischen Fangemeinde zu spielen“, lässt sich Nagy zitieren.
![]()
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
