HANDBALL

Ukraine absolviert EM-Quali-Spiel in Gummersbach

Red; 29.03.2023, 16:44 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Die deutsche Handballnationalmannschaft war schon dreimal in der SCHWALBE arena zu Gast, jetzt feiert die Ukraine ihre Länderspielpremiere.
HANDBALL

Ukraine absolviert EM-Quali-Spiel in Gummersbach

  • 0
Red; 29.03.2023, 16:44 Uhr
Gummersbach – Die SCHWALBE arena ist am 30. April Schauplatz der Partie Ukraine gegen Rumänien - Tickets sind ab sofort erhältlich.

Am Sonntag, 30. April, findet in der SCHWALBE arena das EM-Qualifikationsspiel der Ukraine gegen Rumänien für die Europameisterschaft 2024 statt (Beginn: 18 Uhr). Aufgrund des Krieges die Spieler und Betreuer eine Ausnahmegenehmigung erhalten und befinden sich seit April 2022 in Deutschland, wo bereits zwei Qualipartien durchgeführt worden sind – in Großwallstadt und Coburg.   

 

„Danke für die Unterstützung durch die Arena und den VfL Gummersbach. Wir sind froh, ein internationales Handballspiel in Gummersbach auszutragen und in ihrer Region Spitzensport zum Anfassen zu präsentieren. Allen voran ist es aber für uns die Möglichkeit, das Team der Ukraine in der nach wie vor unfassbar schlimmen Situation weiter zu unterstützen und eine Aufrechterhaltung ihres Spielbetriebs zu ermöglichen,“ so der Vorsitzende der BlaulichtPaten e.V. und Sponsor Lars Röther aus Idstein in Hessen. Der Verein unterstützt den ukrainischen Handballverband mit der Organisation von Trainingslagern und Länderspielen, nun auch als Veranstalter.

 

Das Gros der Mannschaft besteht aus den Akteuren des in der 2. HBL spielenden HC Motor Zaporizhzhia. Der Coach Slava Lotschmann spielte selbst beim TV Großwallstadt, wo er heute als Trainer tätig ist. „Für uns ist es auch sehr wichtig, dass wir die Möglichkeit haben, ein kurzes Trainingslager in Gummersbach zu absolvieren, denn wir kommen direkt von den Faröer-Inseln zum Spiel. Wir sind überzeugt, dass wir am 30. April eine Heimatmosphäre in der Halle haben werden“, erklärt Lotschmann.

 

Der Generalsekretär der ukrainischen Handball-Föderation, Sascha Gladun, ergänzt: „Wir sind der Vereinsführung des VfL Gummersbach sehr dankbar, dass sie unser Land in dieser schwierigen Zeit unterstützen.“

 

Eintrittskarten sind bei eventim.de erhältlich. Gruppenbuchungen für Schulen und Vereine ab 10 Euro unter tickets@ukraine-tickets.com.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG