HANDBALL

TV Bergneustadt schließt Kaderplanungen ab

pn; 24.05.2020, 17:15 Uhr
HANDBALL

TV Bergneustadt schließt Kaderplanungen ab

  • 0
pn; 24.05.2020, 17:15 Uhr
Bergneustadt – Malte Müller kehrt aus Schalksmühle zum Landesligisten zurück – Neuer Torhüter – Dennis Hermann wird Trainer im Jugendbereich.

Landesligist TV Bergneustadt bastelt weiter an seiner Zukunft und lotst nach Nils Welke und Thorben Schneider den nächsten Spieler zu seinem Heimatverein zurück. Nach sieben Jahren bei den SGSH Dragons aus Schalksmühle wird Malte Müller, der auch für die Gummersbacher Akademie auflief, auf den Bursten zurückkehren. Über fünf Jahre war „der Vollbluthandballer“ eine feste Größe im Drittliga-Team der Westfalen, ehe er in den vergangenen beiden Jahren die Verbandsliga-Reserve führte. „Wir freuen uns sehr auf ihn“, sagt TVB-Abteilungsleiter Stefan Kuxdorf, „denn seine Qualität und Erfahrung wird vor allem den jungen Spielern helfen, sich weiter zu entwickeln.“ Auch Trainer Tobias Uding freut auf die Zusammenarbeit mit dem Routinier: „Ich bin froh, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unser Projekt gewinnen konnten.“


WERBUNG

Verstärkt hat sich der Verein zudem auf der Torhüterposition: Bereits zur Rückrunde kam Uwe Schneevogt vom Kreisligisten TV Wallefeld, die Corona-Pandemie verhinderte allerdings erste Einsätze im TVB-Trikot. „Auch er wird mit seiner langjährigen Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen“, meint Kuxdorf. Der Landesligist hat seine Kaderplanungen für die kommende Saison damit abgeschlossen und fiebert dem Start bereits entgegen. „Wir hoffen, dass es bald wieder losgeht, wenn auch mit veränderten Rahmenbedingungen“, so der Abteilungsleiter.


Unterstützung erhält der Verein künftig zudem im Jugendbereich. Hier wird Dennis Hermann, bisher Trainer der Gummersbacher B-Jugend, das Trainerteam verstärken und soll mit seiner Erfahrung und seinem Wissen Ansprechpartner für alle Trainer sein. Zwei Neuzugänge kann der Verein aber auch im Schiedsrichterwesen präsentieren. Jona Kleinauski und Ole Knotte, (Kader Regionalliga Nordrhein) wechseln vom CVJM Oberwiehl auf den Bursten und ergänzen den erfolgreichen Schiedsrichter-Kader des Vereins, der von DHB-Schiedsrichter Jan Welke betreut wird.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG