HANDBALL

Tobias Schröter kehrt zum Heimatverein zurück

Red; 07.03.2021, 14:33 Uhr
Foto: HCGS --- Tobias Schröter wechselt nach der Saison zum HC Gelpe/Strombach.
HANDBALL

Tobias Schröter kehrt zum Heimatverein zurück

  • 4
Red; 07.03.2021, 14:33 Uhr
Gummersbach - Der HC Gelpe/Strombach verstärkt sein Regionalliga-Team zur neuen Saison mit dem Bundesliga-Rechtsaußen des VfL Gummersbach.

Tobias „Pepe“ Schröter kehrt zurück zu seinem Heimatverein. Der 28-jährige Gelpetaler möchte seine berufliche Zukunft vorantreiben und schließt sich nun dem HC an, wie der Verein am Sonntag bekanntgab. Vor einigen Wochen hatte Zweitligist VfL Gummersbach erklärt, dass Schröter eine Option in seinem ursprünglich bis 2022 datierten Vertrag gezogen hatte und den Zweitligisten aus beruflichen Gründen vorzeitig verlassen werde. Insgesamt 14 Jahre trug der Rechtsaußen das Blau-Weiß des VfL, er durchlief ab der C-Jugend alle Jugendmannschaften und war die vergangenen Jahre ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft in der 1. und 2. Bundesliga.

 

WERBUNG

Unmittelbar nach Bekanntwerden seines Abschieds beim VfL bemühten sich die HCGS-Verantwortlichen intensiv um den Rechtsaußen und konnten jetzt Vollzug melden. Begonnen hat der 28-Jährige seine Laufbahn beim TV Gelpetal. Nach der D-Jugend wechselte der flinke Linkshänder dann in die VfL-Akademie. Auch beim TV Strombach spielte Schröter kurzzeitig. Somit kennt er sich bei beiden Stammvereinen des HC bestens aus. Dort trifft er auf einige ehemalige Teamkollegen aus der Jugend und will mit ihnen wieder gemeinsam auf Torejagd gehen.

 

[Tobias Schröter erzielt seine Tore ab Sommer im HC-Trikot.]

 

HC-Trainer Michiel Lochtenbergh freut sich über seinen Neuzugang auf Rechtsaußen: "Pepe bringt natürlich ein großes Stück Bundesligaerfahrung und Qualität mit zum HC. Auch ist er ein ganz anderer Spielertyp als Johannes Urbach und wir sind sehr glücklich, dass wir diese Position mit zwei so starken Spielern besetzen können." Dass sich Schröter trotz wesentlich besser dotierter Angebote für den HC-Weg  entschieden habe, zeige, dass man als Verein auf einem guten Weg sei. "Er ist für unsere Zukunft ein wichtiger Baustein", so Lochtenbergh.

 

Auch der Neuzugang freut sich über die bevorstehende Zeit in seinem alten und neuen Verein, denn auch wenn in Zukunft die Übernahme des Familienbetriebs Vorrang hat, möchte er auf dem Spielfeld weiter Gas geben. Beim HC habe für ihn das Gesamtpaket gepasst, begründet er seinen Wechsel. Er freue sich auf alte Weggefährten, "und für mich ist es ein logischer Schritt zurück zu den Wurzeln. Seit meinem Wechsel ist im Verein viel passiert und ich finde die Ausrichtung und die geplanten Projekte einfach top. Da möchte ich unbedingt ein Teil von sein sowie auch meinen Beitrag dazu leisten, dass der Verein weiter nach vorne kommt und seine gesetzten Ziele erreicht." Er freue sich sehr auf das familiärere Umfeld im Verein, um dort seiner Leidenschaft weiter nachgehen zu können, so Schröter weiter.

KOMMENTARE

1

Yeess ..top Transfer ! Da kann die Saison beginnen

CHAOS, 07.03.2021, 15:05 Uhr
2

"FavOrITen sINd andErE"
;-)

Tiefstapler, 07.03.2021, 18:17 Uhr
3

Es hat sicher jeder seine Gründe, die sich auch gut anhõren. Nachdenklich stimmt aber, dass nach Alex Becker und Matze Puhle jetzt der dritte Leistungsträger lieber unterklassig spielt und sich beruflich verändert als die Herausforderung 1. Liga VfL anzunehmen.

, 07.03.2021, 22:08 Uhr
4

Strombach muss somit aufsteigen!

Peter , 08.03.2021, 01:32 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG