HANDBALL

Tjorven Knackstedt auf dem Weg zum Jugendnationalspieler?

pn; 15.03.2024, 20:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski --- Tjorven Knackstedt steht seit dieser Saison im Tor der U17 des VfL Gummersbach.
HANDBALL

Tjorven Knackstedt auf dem Weg zum Jugendnationalspieler?

  • 0
pn; 15.03.2024, 20:00 Uhr
Gummersbach – Der B-Jugend-Torhüter des VfL Gummersbach durfte sich in den vergangenen Tagen über Post vom Deutschen Handball Bund freuen – Einladung zum Lehrgang nach Warendorf.

Tjorven Knackstedt könnte Gummersbachs nächster Jugendnationalspieler werden. Der 16-jähriger Torhüter gehört zu den 36 Handballtalenten des Jahrgangs 2008, die von Chef-Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn für die nächste Lehrgangsmaßnahme vom 27. bis 30. März in Warendorf nominiert wurden. Dort will sich das Trainerteam einen tieferen Einblick zu den in Kienbaum und Heidelberg gesichteten Talenten verschaffen und aus ihnen die neue U16-Nationalmannschaft formen. Das endgültige Aufgebot wird ergänzt durch 14 Spieler der Reserveliste.

 

„Ich bin sehr glücklich über die die Nominierung und will versuchen, mich in Warendorf weiter zu präsentieren und meine Leistung zu bestätigen“, sagt Knackstedt. Sein Trainer beim VfL Gummersbach Jan Schwenzfeier sieht die Nominierung als Belohnung der bisherigen Leistungen des Torhüters: „Es freut mich natürlich sehr für ihn, aber auch für uns als Verein, dass so ein talentierter Torhüter bei der Sichtung aufgefallen ist.“

 

WERBUNG

Knackstedt ist erst im vergangenen Sommer vom HC Bremen in die Handballakademie des VfL Gummersbach gewechselt, hinterließ dort aber direkt Eindruck im Tor. Schwenzfeier beschreibt ihn als großen Torhüter, der nicht nur die technischen Fähigkeiten mitbringt, sondern auch über eine gute Emotionalität in seinem Spiel verfügt. Nicht den Sprung in die nächste Sichtungsmaßnahme geschafft haben dagegen Julien Kübler (VfL Gummersbach) und Jule Steinbach (HSG Marienheide/Müllenbach).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG