HANDBALL

Superspreader Handball-EM: Auch Bozovic und Hermann betroffen

pn; 23.01.2022, 12:42 Uhr
HANDBALL

Superspreader Handball-EM: Auch Bozovic und Hermann betroffen

  • 0
pn; 23.01.2022, 12:42 Uhr
Gummersbach – Die beiden Spieler des VfL Gummersbach wurden bei den Nachtestungen der österreichischen Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Im Zusammenhang mit der Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei sind mittlerweile mehr als 100 Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun hat es auch zwei Handballer des VfL Gummersbach erwischt. Janko Bozovic und Alexander Hermann wurden im Zuge der Nachtestungen des Österreichischen Handballbunds (ÖHB) nach dem Vorrundenaus gegen Belarus positiv auf das Coronavirus getestet. Das vermeldete der VfL Gummersbach am Sonntagmittag.

 

WERBUNG

[Foto: Michael Kleinjung ---- Janko Bozovic befindet sich nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne. Auch bei Nationalmannschaftskollege Alexander Hermann wurde das Virus nachgewiesen.]

 

Neben den beiden Bundesliga-Legionären wurden auch mehrere weitere Nationalspieler und Betreuer positiv getestet. Der ÖHB bestätigte die Fälle bereits am Samstag ohne Namen der einzelnen betroffenen Akteure zu veröffentlichen. Bevor die Spieler zu ihren jeweiligen Vereinen zurückkehren und in den Trainingsbetrieb einsteigen, lasse der Verband, wie schon bei der Frauen WM vergangenen Dezember, durch umfassende medizinische Untersuchungen die Trainings- und Spieltauglichkeit abklären, heißt es in einer ÖHB-Meldung.

Bozovic und Hermann haben sich umgehend in Quarantäne begeben. Damit verzögert sich der Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining des VfL Gummersbach. Das Duo zeige keine bis leichte Symptome, schreibt der Tabellenführer der 2. Liga.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG