HANDBALL

Starke Torfrau Kate Weyer war zu wenig

uk; 03.04.2022, 19:06 Uhr
HANDBALL

Starke Torfrau Kate Weyer war zu wenig

  • 0
uk; 03.04.2022, 19:06 Uhr
Gummersbach - Der HC Gelpe/Strombach verspielt in St.Tönis in der Schlussphase eine Führung.

Tschft. St. Tönis - HC Gelpe/Strombach 24:23 (10:10).

 

Nach ausgeglichener erster Halbzeit und einem beinahe logischen 10:10-Remis zur Pause, erwischten die Oberbergerinnen nach Wiederanwurf den besseren Start und legten eine schnelle Vier-Tore-Führung (11:15/38.) hin. Allerdings hätte es nicht zum Spielfilm gepasst, wenn damit bereits irgendeine eine Vorentscheidung gefallen wäre. St. Tönis konterte vielmehr mit einem 6:1-Lauf zum 17:16 (43.).

 

Allerdings blieb es bei den Berg- und Talfahrten für beide Teams. Beim 21:23 (52.) deutete dennoch vieles auf einen Erfolg der Oberbergerinnen hin, zumal sich dieses Ergebnis in den folgenden viereinhalb Minuten nicht veränderte.

 

WERBUNG

Fehlwürfe sowie technische Fehler des HC ermöglichten den Gastgeberinnen, die tags zuvor noch bei Ligaprimus Lank verloren hatten, dann aber die Partie in den finalen Minuten noch zu drehen (24:23) und beide Punkte in St. Tönis zu behalten.

 

Meike Neitsch zeigte sich ziemlich unzufrieden mit Verlauf und Ergebnis des Matches: "Ich hätte echt gedacht, dass wir Fitnessvorteile haben würden und unsere Gegnerinnen überlaufen könnten. Aber das ist nicht gelungen und war letzlich sehr enttäuschend", befand die HC-Trainerin, nahm aber Torfrau Kate Weyer aus von ihrer Kritik: "Sie hat wirklich gut gehalten, unter anderem auch drei Siebenmeter."

 

Gelpe/Strombach: Desiree Horn (7/2), Marie-Sophie Wlodarek (6), Celine Blumberg (4), Zoe Viebahn, Hannah Stoecker (je 3)

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG