HANDBALL

SSV Nümbrecht setzt weiter auf Michael Genz

Red; 27.01.2021, 17:10 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

SSV Nümbrecht setzt weiter auf Michael Genz

  • 1
Red; 27.01.2021, 17:10 Uhr
Nümbrecht – Der Verein verlängert den Vertrag mit dem B-Lizenzinhaber.

Michael Genz bleibt dem SSV Nümbrecht erhalten. Nur gute zwei Monate konnte der erfahrene Trainer seine Arbeit beim SSV-Nümbrecht-Handball ausüben, ehe der Lockdown kam. Eine kurze Zeit, die aber lang genug war, um allen Beteiligten klar zu machen, dass man den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterverfolgen möchte, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

 

„Die Arbeit mit allen Spielern und Spielerinnen macht enorm Spaß und alle haben gut mitgezogen. Die Bedingungen hier in Nümbrecht sind sehr gut und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, die hoffentlich schnell wieder aufgenommen werden kann“, so Genz. Unter anderem trainiert er die männlichen A-Jugendlichen individuell neben deren Mannschaftstraining, um eine gezielte Anschlussförderung der Einzelspieler an den Seniorenbereich gewährleisten zu können. „Die Durchlässigkeit vom Junioren- in den Seniorenbereich wollen wir im Nümbrechter Handball so gut es geht verbessern. Das Angebot mit Michael Genz ist hier ein wichtiger Baustein“, sagt Jugendwart Christoph Bitzer.

 

WERBUNG

[Foto: SSV Nümbrecht --- Michael Genz soll die Handballer des SSV Nümbrecht weiterhin fördern.]

 

Die Tätigkeit für die älteren Jugendspieler wird ergänzt durch sein Engagement als Individualtrainer der ersten Herrenmannschaft des SSV-Nümbrecht-Handball. „Die Stärkung durch Michaels Coaching für die einzelnen Spieler und die Konzentration auf die Positionsarbeit neben dem Mannschaftstraining sind für die Spieler mehr als wertvoll. Wir wollen als Verein unsere Seniorenspieler, genau wie auch die Jugendspieler besser machen. Dass wir hierbei auf Michaels Arbeit Zugriff haben, ist sehr wertvoll für uns alle“, meint Jörg Weber, Sportlicher Leiter der männlichen Seniorenmannschaften und Vorsitzender des Vereins. „Die Mischung der Seniorenkader mit den Einzeltrainings auch für die älteren Jugendlichen macht den Seniorenbereich für sie greifbarer und ergänzt unser Nachwuchsprojekt perfekt.“

 

Auch im Damenbereich ist der erfahrene Coach tätig. Hier bietet er Extraschichten für die Torhüterinnen an. „Die individuelle Förderung der Torhüterinnen ist durch seine Arbeit nochmals verbessert worden und das ist gut für die gesamten Damenmannschaften“, so Oberliga-Trainerin Martina Duckart.

KOMMENTARE

1

Hallo Michael,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Trainertätigkeit in Nümbrecht.
Wie ich Dich kenne, äußerst präzise, penibel alles vorbereitend und vor allem zuverlässig, wirst Du Deinen Weg gehen.
Viele Grüße
G.D. aus W.

Gerhard Dittich, 05.02.2021, 09:12 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG