HANDBALL

Spitzenspiel blieb ohne Sieger

Red; 21.01.2020, 19:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Erhard Krupp --- Rabea Ackermann war vor der VfL-Deckung kaum zu halten, auch Matilda Martin sie hier stoppen kann.
HANDBALL

Spitzenspiel blieb ohne Sieger

  • 0
Red; 21.01.2020, 19:00 Uhr
Oberberg – In der weiblichen C-Jugend Oberliga endete das Derby zwischen Nümbrecht/Oberwiehl und Gummersbach Unentschieden – Männliche C-Jugend aus Oberwiehl feiert Kantersieg.

Oberliga männliche C-Jugend

 

CVJM Oberwiehl – Poppelsdorfer HV 34:15 (15:8).  

 

Zum Rückrundenauftakt empfing der CVJM Oberwiehl das Ligaschlusslicht aus Poppelsdorf. Bereits im Vorfeld ahnte das Wiehler Trainerduo Schüttenhelm/Schmidt, dass ihre Mannschaft gegen die noch sieglosen Bonner Startschwierigkeiten haben würden und sahen sich nach zehn Minuten beim 4:2 auch durchaus bestätigt. In der Defensive agierten die Hausherren zu offensiv, spekulierten viel und ließen dem Gegner immer wieder Lücken. Aber auch die oberbergische Angriffsreihe agierte häufig zu hektisch und verstrickte sich immer wieder in unvorbereiteten Einzelaktionen.

 

Mit zunehmender Dauer steigerten sich die jungen Oberberger aber und hatten zur Pause bereits eine beruhigende Führung aufgebaut. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber weiter, richtig absetzen konnte sich der CVJM aber erst in der Schlussphase. Mit einem 11:2-Lauf in den letzten zehn Minuten wurde es doch noch ein Kantersieg, durch den das Team aus dem Kreissüden den sechsten Tabellenplatz verteidigte.

 

Oberwiehl: Paul Gerhards (7), Frederik Schneider (6), Marvin Lüscher (5/1), Mats Liebe (4/1), Lennart Last, Noah Ley (je 3), Philipp Bese, John Pascal Freyer (je 2), Mika Donner, Raoul Naumann (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Oberliga weibliche C-Jugend

 

JSG Nümbrecht/Oberwiehl – VfL Gummersbach 23:23 (11:15).

 

Zum Spitzenspiel der Oberliga empfing Tabellenführer Nümbrecht/Oberwiehl am Wochenende den noch verlustpunktfreien Verfolger aus Gummersbach. Und das Duell sollte halten, was die Tabelle versprach. Allerdings gingen beide Teams nicht in Bestbesetzung in die Partie: Während die Spielgemeinschaft aus dem Südkreis krankheitsbedingt auf Liv Meyer verzichten musste, fehlte beim VfL Gummersbach Maj Sagebiel

 

Bis zum 6:6 (15.) entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, anschließend übernahmen die Gäste das Kommando, nachdem die JSG ihr Trainergespann Meyer/Klein nicht nur mit etlichen Fehlwürfen zur Verzweiflung brachte, sondern auch das unter der Woche einstudierte Deckungssystem kaum umsetzte. Über 6:9 (16.) und 8:13 (21.) gingen die jungen Gummersbacherinnen mit einer keineswegs unverdienten Führung in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel verkürzte die Spielgemeinschaft zwar zügig zum 14:16 (28.), die Kreisstädterinnen blieben bis zum 17:21 (39.) aber tonangebend. Angeführt von der starken Rabea Ackermann wendete die JSG nun aber das Blatt. Torhüterin Zoe Mats ließ in der Schlussphase nur noch zwei Gegentreffer zu, was auch daran lag, dass Alicia Schneider und Mia Reifenrath die starke rechte Angriffsseite des VfL endlich in den Griff bekam und auch Johanna Menger das gegnerische Kreisläuferspiel unterband. Vier Tore in Folge sorgten für den 21:21-Ausgleich (46.).

 

Beide Teams suchten nun die Entscheidung, den letzten VfL-Angriff unterband Alicia Schneider aber auf Kosten einer Zeitstrafe, sodass sich beide Teams mit einem gerechtem Remis trennten. Die JSG Nümbrecht/Oberwiehl bleibt mit drei Minuspunkten weiter Tabellenführer, Gummersbach hat allerdings derzeit zwei Spiele weniger absolviert.

 

Nümbrecht/Oberwiehl: Rabea Ackermann (9/4), Lilly Vollmer (5), Alicia Schneider (3/1), Maya Klein, Mia Reifenrath (je 2), Paula Sandor, Johanna Menger (je 1).

 

Gummersbach: Leonie Wlodarek (8/1), Lyn Lotte Schoppe, Ronja-Marie Wendel (je 5), Matilda Martin (3), Valerie Halding-Hoppenheit (2).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG