HANDBALL

Souverän das Landesfinale erreicht

pra; 23.01.2020, 15:45 Uhr
Fotos: Günter Truetsch --- Die Handballer der Gesamtschule Marienheide träumen nach mehreren vergeblichen Anläufen vom Ticket nach Berlin.
HANDBALL

Souverän das Landesfinale erreicht

  • 1
pra; 23.01.2020, 15:45 Uhr
Marienheide – Die Handballer der Gesamtschule erreichen zum elften Mal seit 2008 das Landesfinale.

Am gestrigen Mittwoch setze sich die Gesamtschule bei der Endrunde der Bezirksmeisterschaften der Wettkampfklasse II gegen das Landrat-Lucas-Gymnasium aus Leverkusen und das Albert-Schweitzer-Gymnasium aus Hürth durch. Die Finalrunde startete um 10:30 Uhr in Marienheide und wurden im Turniermodus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen.

 

WERBUNG

Die Marienheider gewannen beide Duelle deutlich mit 22:12 gegen Hürth und 22:14 gegen Leverkusen. Die Leverkusener hielten nach ihrem 23:11-Auftaktsieg im ersten Spiel gegen Hürth die Partie gegen Marienheide lange offen, bevor sich die Oberberger vorentscheidend von 7:5 über den Pausenstand von 9:5 auf 11:5 absetzten. Mit dem umjubelten Turniersieg qualifizierte sich die Gesamtschule als Bezirksmeister für das Landesfinale NRW, das am 13. Februar in der Schwalbe Arena in Gummersbach stattfinden wird. Hier geht es vor heimischem Publikum um die Tickets zum Bundesfinale in Berlin.

 

 

Trainer Thomas Möller, Betreuer Günter Truetsch und Schulleiter Wolfgang Krug zeigten sich sehr zufrieden mit dem Erreichen des Landesfinales, aber insgesamt auch mit dem Auftreten der gesamten Mannschaft. Die gute Zusammenarbeit mit der Handballakademie des VfL Gummersbach habe wieder die Basis für den Erfolg gelegt, der im Landesfinale nun nach mehreren zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren nun endlich „veredelt“ werden soll.

KOMMENTARE

1

Hallo Herr Krug!

nicht nur der VFL Gummersbach ist dort in der Mannschaft vertreten. Ich sehe alleine auf den Bilder schon 4 Spieler der HCGS.

Handballfeind!, 24.01.2020, 09:06 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG