HANDBALL

SG-Herren holen den Pokal

db; 01.05.2023, 16:12 Uhr
WERBUNG
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Siegerfoto mit der Mannschaft der SG Oberbantenberg-Wallefeld.
HANDBALL

SG-Herren holen den Pokal

  • 0
db; 01.05.2023, 16:12 Uhr
Gummersbach – Im Finale des Zunft-Kölsch-Cup besiegte die SG Oberbantenberg-Wallefeld deutlich den SV Frielingsdorf.

SG Oberbantenberg-Wallefeld - SV Frielingsdorf 27:18 (15:8).

 

Im Finale des Zunft-Kölsch-Cup (HKO-Runde) in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle setzten sich die Handballer der SG Oberbantenberg-Wallefeld im Duell der Kreisligisten deutlich gegen den Vorjahresfinalisten SV Frielingsdorf durch.

 

WERBUNG

Der siegreiche Trainer Markus Deubel verfiel dennoch nicht in allzu große Euphorie: „Wir hatten das Spiel im Griff und haben eine disziplinierte Leistung gezeigt. Die Mannschaft war von Anfang an hellwach und hat sich nur in der zweiten Halbzeit eine kurze Schwächephase geleistet.“ Deubel lobte die Leistung aller drei Torhüter und die Deckungsarbeit. Der Pokalsieg sei der schöne Abschluss einer starken Saison gewesen.

 

Auf der Gegenseite hatte SVF-Trainer Patrick Ossendorf eigentlich ein deutlich knapperes Spiel gesehen, als es das Ergebnis vermuten ließ: „Die klare Niederlage hat vor allem mit den vielen Fahrkarten zu tun, die wir uns vorne geleistet haben.“

 

[Für dieses Foul sah der Frielingsdorfer Akteur die Rote Karte.]

 

Oberbantenberg-Wallefeld führte ab der ersten Minute und gab den Vorsprung zu keinem Zeitpunkt her. Nach gut 15 Minuten lag der spätere Sieger bereits mit 10:5 in Führung und baute den Vorsprung bis zur Pause auf sieben Tore aus. Nach dem Seitenwechsel konnte Frielingsdorf kurzzeitig auf vier Tore verkürzen, danach drückte der Favorit wieder auf das Gaspedal und brachte den Pokalsieg schließlich souverän über die Ziellinie.

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Christian Herold (8/5), Lukas Sievers (8), Luca Schrabe (5), Jascha Hartmann (2), Max Meinerzhagen (1), Marcel Grüning (1), Manuel Kreter (1), David Raasch (1).

 

Frielingsdorf: Marc Babel (6), Jan-Philip Hedfeld (5/1), Nils Dorstewitz (3), Jannis Schilling (2/1), Robin Killemann-Bulitz (1), Max Höhner (1).

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG