HANDBALL

SG hadert im Spitzenspiel mit den Schiedsrichtern

pn; 11.12.2023, 10:37 Uhr
HANDBALL

SG hadert im Spitzenspiel mit den Schiedsrichtern

  • 0
pn; 11.12.2023, 10:37 Uhr
Oberberg – Die SG Oberbantenberg-Wallefeld ist trotz eines kämpferischen Auftritts in Köln chancenlos – Viele Strafen prägen das Spiel.

HC Cologne Kangaroos – SG Oberbantenberg-Wallefeld 25:18 (14:11).

 

Mit einer Niederlage im Spitzenspiel endete die Landesliga-Hinrunde für die Handballerinnen der SG Oberbantenberg-Wallefeld. Das Team von Jan Bluhm unterlag bei Tabellenführer Cologne Kangaroos mit 18:25. Die Wut der Gäste kanalisierte sich schon während der 60 Minuten auf die beiden Unparteiischen. „Da war nichts zu holen. Es war alles allgemein sehr komisch“, blieb der SG-Trainer nach dem Spiel in seiner Kritik relativ vage. Für Verärgerung sorgten bei den Oberbergern vor allem die frühen Zeitstrafen gegen Anna-Lena Wingenbach, die bereits nach neun Minuten nicht mehr in der Defensive eingesetzt werden konnte. Im zweiten Durchgang sollte Nora Landsberg zudem noch die rote Karte wegen Reklamierens (46.) sehen.

 

WERBUNG

Dabei hatte die Partie aus Gästesicht gut begonnen: Die SG legte zum 4:6 (16.) vor, Köln steigerte sich aber nach einer Auszeit und und drehte das Match zum 11:8 (24.). Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst eng. Die Oberbergerinnen kämpften sich zum 15:15-Ausgleich (39.) durch einen Siebenmeter-Treffer Wingenbachs heran, kassierten dann aber zwei Zeitstrafen und die rote Karte. Beim 22:15 (49.) war die Partie entschieden. „Die Cangaroos spielen einen guten Ball, wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten“, fand Bluhm, der sich von der Niederlage nicht aus der Bahn werfen lassen will: „Mund abwischen und weitermachen.“

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Alina Schmidt (5), Anna-Lena Wingenbach (4/2), Jessica Großmann (3), Nora Landsberg, Berit Herhaus (je 2), Pia Kirchner, Alissia Herhaus (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG