HANDBALL

Schwenzfeier-Team behält die Nerven

sh; 30.04.2023, 21:38 Uhr
HANDBALL

Schwenzfeier-Team behält die Nerven

  • 0
sh; 30.04.2023, 21:38 Uhr
Gummersbach - Die U17 des VfL Gummersbach gewinnt auch das Rückspiel gegen JANO Filder und zieht ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Männliche B-Jugend (Rückspiel Achtelfinale Deutsche Meisterschaft)

 

JANO Filder – VfL Gummersbach 34:37 (21:22).

 

Mit einem Vier-Tore-Polster (35:31) reiste die B-Jugend des VfL Gummersbach zum Baden-Württemberg-Meister – und behielt nach einer überzeugenden Leistung auch im Rückspiel die Oberhand. „Ich habe mich total gefreut, wie abgezockt die Jungs waren“, schwärmte VfL-Trainer Jan Schwenzfeier vom Auftritt seiner Mannschaft. Über 2:4 (6.), 6:9 (11.) und 9:15 (19.) boten die Oberberger zunächst eine dominante Vorstellung. Doch die Hausherren machten den Rückstand wett und gingen kurz nach dem Seitenwechsel erstmals in Führung (24:23).

 

WERBUNG

Anschließend wogte das Match hin und her, ohne dass sich eines der Teams absetzen konnte. Beim 30:28 (42.) indes war die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern nur noch zwei Tore davon entfernt, das Resultat aus dem Hinspiel zu egalisieren. Doch die Gummersbacher blieben cool wie eine Hundeschnauze: Binnen kurzer Zeit stellten sie auf 31:32 und nach einem anschließenden 3:0-Lauf war die Messe gelesen.

 

Schwenzfeier hob aus einem starken Team Linksaußen Leon Kamps, der neun von zehn Würfen verwandelte, sowie Lukas Pacek, der in der Mitte Regie führte und achtmal erfolgreich war, hervor. Im Viertelfinale trifft Gummersbach nun auf den HSC Coburg.

 

Gummersbach: Leon Kamps (9), Lukas Pacek (8), Christopher Welter (7), Julius Hein (6), Malte Petersen (4/1), Lars Bauder (2), Carlo Bohnenkamp (1).

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG