HANDBALL

Schiedsrichter rauben VfL-Youngstern den Nerv

uk; 22.09.2022, 10:45 Uhr
HANDBALL

Schiedsrichter rauben VfL-Youngstern den Nerv

  • 0
uk; 22.09.2022, 10:45 Uhr
Gummersbach - A-Jugend-Handballer des VfL Gummersbach kassieren in der Schlussphase drei Strafen und müssen sich im Mittelrheinderby in Dormagen geschlagen geben - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 30:27 (13:14).

 

Nach dem misslungenen Saisonauftakt gegen Essen präsentierte Gummersbachs A-Jugend sich im verlegten Mittelrheinderby stark formverbessert und absolut konkurrenzfähig. Nachdem es beim 10:4 für Bayer nach einer Viertelstunde so ausgesehen hatte, als gäbe es die nächste Klatsche für die Oberbergischen, schaltete man plötzlich den Turbo ein und legte einen 8:0-Lauf hin, sodass man nach 23 Minuten mit zwei Treffern (10:12) in der Vorhand war.

 

WERBUNG

Von nun an lieferten sich die Hausherren und ihre personell ohnehin wieder nicht vollzähligen Gäste ein Match auf absoluter Augenhöhe, das erst in den finalen Minuten entschieden wurde. Beim Stande von 26:26 (55.) wurden Mykola Protsiuk und Dominik Janoska binnen 90 Sekunden mit einer Zeitstrafe belegt beziehungsweise disqualifiziert. Darüber hinaus kassierte VfL-Jugendchef Anel Mahmutefendic wegen Protestierens ebenfalls eine Zwei-Minuten-Strafe.

 

Dermaßen geschwächt hatten die Gummersbacher in der Crunchtime keine reelle Chance mehr, die Begegnung auf ihre Seite zu ziehen. Gleichwohl zeigte sich VfL-Coach Davor Rokavec zufrieden mit den von seinem Team gezeigten Fortschritten, verkniff sich aber einen Kommentar zu den in der Schlussphase nach VfL-Ansicht völlig kopflosen Referees.

 

Gummersbach: Mike Heinzerling, Dominik Janoska (je 4), Mykola Protsiuk (4/3), Benedikt Israel, Elian Brill, Maxim Rojko, Lukas Pacek (je 3), Felix Lehmann (2), Sam Richard (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG