HANDBALL

Rodriguez-Team verpasst Tabellenführung

pn; 13.01.2022, 09:36 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Rodriguez-Team verpasst Tabellenführung

  • 1
pn; 13.01.2022, 09:36 Uhr
Gummersbach – Trotz Unterstützung aus dem Nordrheinligakader unterliegt Gelpe/Strombach im Wiederholungsspiel bei Geislar-Oberkassel – Rodriguez verzweifelt an Chancenverwertung seines Teams.

HSG Geislar-Oberkassel – HC Gelpe/Strombach II 27:26 (14:13).

 

Sekunden vor dem Ende sprang Lukas Altjohann ab, fing einen Kempapass von Alexandre Brüning und traf vermeintlich zum 27:27-Ausgleich. Die beiden gut pfeifenden Schiedsrichter verweigerten dem Treffer aber die Anerkennung. Der HC-Linksaußen hatte den Kreis berührt. Ob ein Remis im Wiederholungsspiel bei der HSG Geislar-Oberkassel am Ende verdient gewesen wäre, darüber wollte Trainer Daniel Rodriguez nach dem Schlusspfiff nicht lange diskutieren. „Wir haben das Spiel nicht in dieser Szene verloren, sondern mit fehlendem Kampf schon lange vorher. Geislar hat taktisch gut gespielt und war wesentlich galliger auf den Sieg als wir“, gratulierte er fair den Gastgebern.

 

WERBUNG

Dabei hatten die Oberberger eigentlich wenig dem Zufall überlassen wollen und mit Brüning, Altjohann und Kreisläufer Fynn Schürmann gleich drei Spieler aus dem Nordrheinligakader mit nach Bonn genommen. Es entwickelte sich zunächst bis zum 6:7 (14.) eine ausgeglichene Partie, ehe Gelpe/Strombach begann, seine Chancen endlich besser zu nutzen. Beim 9:13 (23.) schien das Spiel den erwartbaren Verlauf zu nehmen. Es folgten jedoch sieben Minuten, die Rodriguez im Nachhinein als „komische Schwächephase, die uns demoralisiert hat“, bezeichnete. „Vier Tore Vorsprung darf man einfach nicht so schnell verspielen“, ärgerte er sich über den Pausenrückstand.

 

Nach dem Seitenwechsel war es der Chancenwucher, der den Gästen immer wieder im Weg stand. 19:16 (39.) und 23:19 (51.) waren die weiteren Zwischenstände. Rodriguez sprach nach der Partie von mindestens 15 „Tausendprozentern“. Auch das gegnerische Kreisläuferspiel bekam man viel zu selten in den Griff. Erst eine Abwehrumstellung und der Einsatz des siebten Feldspielers brachte die Oberberger wieder in die Partie. Über 23:22 (55.) und 26:23 (58.) gelang Altjohann 60 Sekunden vor dem Ende tatsächlich noch der 26:26-Ausgleich. Ein verlorener Zweikampf in der Abwehr sowie der letzte Pfiff der Schiedsrichter besiegelten aber die HC-Niederlage, durch die Gelpe/Strombach den Sprung an die Tabellenspitze verpasste. „Am Ende war Geislar einfach cleverer als wir. Wenn ich beide Duelle vergleiche haben wir im ersten Spiel eine bessere Leistung gezeigt“, so Rodriguez, der nun vollen Fokus auf die ausstehenden drei Partien fordert: „Wir haben die Qualifikation zur Meisterschaftsrunde noch nicht sicher.“

 

Gelpe/Strombach: Lukas Altjohann (10), Marvin Scholz (4), Alexandre Brüning (4/2), Leon Hagen, Julian Kolken (je 3), Fynn Schürmann, Philipe Ginczek (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

1

Sich das Nachholspiel über einen Einspruch zu ermöglichen ist völlig richtig. Zum Spiel dann allerdings mit einer aus der Nordrheinlige verstärkten Mannschaft zu fahren hat ein Geschmäckle. Zum Glück hat Geislar gewonnen.

Desperado, 13.01.2022, 17:57 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG