HANDBALL

Mit hohem Tempo zum deutlichen Sieg

thg; 22.10.2023, 12:58 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Aldekerks Zweite wehrte sich, war aber im Tempoduell gegen den HCGS chancenlos.
HANDBALL

Mit hohem Tempo zum deutlichen Sieg

thg; 22.10.2023, 12:58 Uhr
Gummersbach – HCGS-Frauen sind gegen Aldekerks Zweite schon zur Pause weit enteilt.

Von Thomas Giesen

 

HC Gelpe/Strombach – TV Aldekerk II 43:30 (26:18).

 

Philipp-Jonas Wilhelm hatte viel Lob für die Gegnerinnen übrig: „Die Aldekerkerinnen haben das ganze Spiel nicht aufgegeben und sind bis zum Ende gerannt. Sie sind individuell sehr gut und haben uns vor Probleme gestellt“, meinte der Gelpe/Strombach-Trainer. So wirklich groß waren die Probleme der Gastgeberinnen allerdings nicht. Lediglich in der Anfangsphase blieben die Kerkenerinnen auf Augenhöhe. 6:4 (6.) führte der TVA zunächst, dann kam der oberbergische Schnellzug ins Rollen.

 

[Kira Blohme steuerte acht Tore zum deutlichen HCGS-Sieg bei.]

 

Die Partie entwickelte sich zum Tempospiel, in dem es kaum eine Phase zum Durchatmen gab. Beim 11:7 (14.) deutete sich an, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird. Die Gäste wehrten sich, blieben bis zum 14:18 (23.) noch einigermaßen in Reichweite, mussten aber noch vor der Pause abreißen lassen. „Aldekerk ist oft Eins-gegen-Eins gegangen, aber wir haben dagegengehalten“, meinte Wilhelm, dessen Team bereits zur Pause weit enteilt war. Nach dem Seitenwechsel legten die Gelpe/Strombacherinnen noch drei Treffer in Folge drauf und die Entscheidung war gefallen.

 

WERBUNG

Beim Zwischenstand von 37:25 (46.) drohte den Gästen ein Debakel, doch der HCGS beschränkte sich darauf, den Vorsprung locker zu verwalten. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit der Abwehr war ich nicht so zufrieden. Die Angriffsleistung war gut“, bilanzierte Wilhelm. Mit dem Sieg übernahmen die Gelpe/Strombacherinnen, dank des deutlich besseren Torverhältnisses, auch die Regionalliga-Tabellenführung. Im Parallelspiel unterlag der bisherige Primus TD Lank in eigener Halle dem TB Wülfrath mit 21:22. Mit dem HCGS, Lank und Wülfrath stehen nun drei Teams mit zwei Minuspunkten an der Spitze des Tableaus.

 

[Desiree Horn wurde mit elf Toren beste Werferin des Gastgebers.]

 

HC Gelpe/Strombach: Desiree Horn (11), Kira Blohme (8), Celine Blumberg (6), Maria Eisenbach (5), Marie Wlodarek (4), Sabrina Kirchhoff (3), Maren Büker (2), Meike Domnick, Zoe Viebahn, Giulina Kuba (je 1), Leonie Wlodarek (1/1).

 

Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

WERBUNG