HANDBALL

Der Spitzenreiter ist eine Nummer zu groß

thg; 06.04.2024, 11:00 Uhr
HANDBALL

Der Spitzenreiter ist eine Nummer zu groß

thg; 06.04.2024, 11:00 Uhr
​​​​​​​Gummersbach – Die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach unterliegen dem Regionalliga-Tabellenführer TD Lank deutlich - Trainer Philipp-Jonas Wilhelm ist dennoch nicht unzufrieden.

Von Thomas Giesen

 

TD Lank – HC Gelpe/Strombach 38:31 (19:15).

 

Der Tabellenführer aus Meerbusch entpuppte sich als eine Nummer zu groß für die Gelpe/Strombacherinnen. Lediglich bis in die Endphase der ersten Hälfte gelang es dem Team von Trainer Philipp-Jonas Wilhelm dem Drittligaabsteiger auf den Fersen zu bleiben. „Am Anfang war das ein offenes Spiel. Beide Mannschaften sind nicht so gut gestartet. Zur Pause sind sie dann weggezogen“, erklärte Wilhelm. Über 4:4 (10.) und 10:10 (21.) blieben die Kontrahentinnen auf Augenhöhe, dann setzte sich der Gastgeber auf vier Tore ab.

 

WERBUNG

„Wir hatten nicht so den Zugriff auf deren Rückraum und haben zu viele Würfe zugelassen“, meinte Wilhelm, dessen personell stark gebeuteltes Team dem Favoriten in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährlich werden konnte. Zwischenzeitlich mit acht Toren vorne (27:19, 40.) hatten die Meerbuscherinnen Spiel und Gegner im Griff. „Meine Mädels haben sich aber nie aufgegeben. Wir haben auswärts 31 Tore erzielt, das finde ich OK. Spielerisch und kämpferisch fand ich uns auch gut. Wir hatten nur eine kleine Abschlussschwäche und auch die Abwehr stand phasenweise nicht gut“, bilanzierte Wilhelm und lobte seine Truppe: „Wir haben heute gegen den Spitzenreiter verloren. Ich sehe das nicht negativ. Die Mädels haben durchgezogen und die Stimmung hochgehalten. Mir ist besonders wichtig, dass sie weiter Gas geben.“

 

Weiter Gas geben können die Gelpe/Strombacherinnen bereits am Mittwoch wieder. Dann trifft das Team auf den Tabellenzweiten TB Wülfrath (20:30 Uhr). Im vorletzten Saisonspiel sind die HCGS-Frauen im Meisterschaftsrennen das Zünglein an der Waage.

 

HC Gelpe/Strombach: Desiree Horn, Giulina Kuba (je 7), Celine Blumberg (6), Denise Szakacs (4), Marie Wlodarek, Sabrina Kirchhoff (je 3), Tahnee Ranke (1).

 

Ergebnisse und Tabelle Regionalliga

WERBUNG