HANDBALL
Gelpe/Strombach besiegt Haan und feiert erfolgreichen Saisonabschluss
Gummersbach – Die Frauen des HC Gelpe/Strombach gewinnen das Regionalligafinale bei Unitas Haan und feiern Platz vier hinter den drei Drittligaabsteigern.
Von Thomas Giesen
DJK Unitas Haan – HC Gelpe/Strombach 32:37 (13:22).
Die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach feierten einen erfolgreichen Saisonabschluss. Bei der bereits als Absteiger feststehenden DJK Unitas Haan siegte das Team von Trainer Philipp-Jonas Wilhelm trotz personeller Probleme ungefährdet und festigte damit dem vierten Tabellenplatz in der Regionalliga. Als erster Verfolger der drei Drittligaabsteiger Treudeutsch Lank, die sich den Titel sicherten, dem TB Wülfrath und dem TV Beyeröhde. „Wir haben uns für die guten Leistungen der vergangenen Monate belohnt und die Saison gut beendet“, sagte Wilhelm, dessen Team gegen Haan keine große Mühe hatte.
Nur zu Beginn der Partie stockte der Motor der Oberbergerinnen noch. 5:3 (5.) und 9:6 (12.) führte der Tabellenvorletzte, ehe die Gäste die Oberhand gewannen. Sechs Tore in Folge zum 12:9 (18.) wendeten die Partie, von 15:12 (23.) setzten sich die HC-Frauen später auf 20:12 (28.) ab und hatten die Punkte schon fast im Säckchen. „Wir sind schlecht reingekommen, haben dann aber ein einige Dinge besprochen und uns dann ach abgesetzt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann ein bisschen platt und wir hatten einen großen Vorsprung. Da haben sich auch Nachlässigkeiten in der Abwehr eingeschlichen und wir waren zu hektisch im Angriff. Aber letztendlich war das eine gute Leistung und wir können zufrieden sein“, so Wilhelm.
Abgeschlossen ist die Handballsaison für die Gelpe/Strombacherinnen damit allerdings noch nicht. Am kommenden Dienstagabend ist der Regionalligist im Kreispokalhalbfinale zu Gast beim Oberligisten SSV Nümbrecht (20:30 Uhr).
HC Gelpe/Strombach: Celine Blumberg (11), Giulina Kuba (8), Tahnee Ranke (7/1), Denise Szakacs (5), Sabrina Kirchhoff (3), Johanna Heister (2), Madita von Lonski (1).
ARTIKEL TEILEN