HANDBALL

Philipp Jaeger will noch einmal angreifen

Red; 13.05.2023, 13:50 Uhr
WERBUNG
Foto: SGSH, Giulia Bökenkamp --- Dragons-Geschäftsführer Mathias Perey mit Neuzugang Philipp Jaeger (re.).
HANDBALL

Philipp Jaeger will noch einmal angreifen

  • 0
Red; 13.05.2023, 13:50 Uhr
Gummersbach - Ehemaliger VfL-Akteur feiert Comeback nach Verletzungspause und trägt künftig das Trikot des Drittligisten SGSH Dragons.

Der ehemalige Gummersbacher Philipp Jaeger wird in der kommenden Spielzeit für den Drittligisten SGSH Dragons auflaufen. Der 28-Jährige hat bei den Sauerländern zunächst einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet. Jaeger wurde in der Handballakademie des VfL Gummersbach ausgebildet und schaffte 2013 den Sprung in den Profikader der Oberbergischen, für die auch sein Vater Gunnar und seine Brüder Max und Felix spielten. Mit der U19 wurde er 2012 deutscher Vizemeister und gewann bei der U19-Weltmeisterschaft 2013 in Ungarn die Bronzemedaille. 2015 zog es ihn in die Schweiz zum HC GS Stäfa. Weitere Stationen waren der HC Empor Rostock (2. Handball-Bundesliga), Cavigal Nizza (2. französische Liga) sowie die Drittligisten SG Leutershausen und TuS Opladen.

 

„Ich freue mich wahnsinnig darauf, endlich wieder Teil einer Mannschaft zu sein und Handball spielen zu können. Für mich selbst kam es überraschend und hatte damit auch nicht unbedingt gerechnet, aber irgendwann juckte es wieder in den Fingern und ich habe wieder richtig Bock, Handball zu spielen“, wird Jaeger in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Für ihn sei es eine spannende Aufgabe, sich nach einer langen Verletzungspause wieder auf Drittliga- und Leistungssportniveau zu kämpfen. „Da bin ich optimistisch. Ich weiß, was ich kann, auch wenn ich einiges zu tun haben werde.“

  

Dragons-Geschäftsführer Mathias Perey betont: „Philipp ist ein spielstarker und intelligenter Handballer, der in seiner bisherigen Karriere schon einiges erreicht und erlebt hat. Mit diesen Attributen wird Philipp unsere Mannschaft auf vielfältige Art und Weise auf und neben dem Platz verstärken. Durch seine Allrounder-Qualitäten im Rückraum, aber auch auf Linksaußen, ist er variabel einsetzbar und gibt uns so viele neue Möglichkeiten für unser Abwehr- und Angriffsspiel.“

 

Der Vorstandsvorsitzende Jan Schriever ist ebenfalls froh, dass man einen „erfahrenen und flexiblen Führungsspieler gesucht und regional gefunden“ hat. „Wir freuen uns, dass Philipp Jaeger in der nächsten Saison das Trikot der SGSH Dragons trägt. Philipp kommt aus der Gummersbacher Handballakademie, hat internationale Erfahrungen und in der zweiten Handball-Bundesliga gespielt. Er ist mit 28 Jahren im besten Handballalter und wird uns sowohl auf Linksaußen als auch im Rückraum in Angriff und Abwehr deutlich verstärken“, erklärt Schriever.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG