HANDBALL
Operation statt Olympia-Vorbereitung: Kiesler fällt mehrere Monate aus
Gummersbach – Der Abwehrspezialist musste sich einer Knie-Operation unterziehen – 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Nächster Verletzungsschock für den VfL Gummersbach. Nach Linksaußen Miloš Vujović (OA berichtete) musste nun auch Abwehrspezialist Tom Kiesler unters Messer und wird vermutlich für drei Monate ausfallen. Wie der Handball-Bundesligist am Montag vermeldete, wurde der 23-Jährige bereits am vergangenen Freitag von Mannschaftsarzt Dr. Jan Vonhoegen erfolgreich am Knie operiert.
„Tom hat sich die Meniskus-Verletzung bereits im September zugezogen, hat sich aber in den vergangenen Monaten für den VfL durchgebissen und jetzt unmittelbar nach Saisonende die Operation vorgenommen“, so Vonhoegen. Kiesler war erst Ende Mai von Bundestrainer Alfred Gislason in den erweiterten DHB-Kader für die Olympischen Spiele berufen worden (OA berichtete), muss sich nun aber stattdessen um seine anstehende Reha kümmern.
Thyssenkrupp-Chef Miguel López neues Mitglied im Wirtschaftsrat des VfL Gummersbach
Der neue Wirtschaftsrat des VfL Gummersbach (OA berichtete) wächst weiter. Neuestes Mitglied ist Miguel López (r.), Vorstandsvorsitzender des internationalen Industriekonzerns Thyssenkrupp „Einen Top-Entscheider wie Miguel López für den VfL Gummersbach zu gewinnen ist ein großartiges Zeichen. Miguel hat vom ersten Treffen an für diese Aufgabe gebrannt, und ich bin davon überzeugt, dass er mit seinen Kontakten und seiner Expertise einen erheblichen Mehrwert für uns darstellen wird“, sagt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.
„Handball in Gummersbach ist nicht nur deutscher Spitzensport auf höchstem Niveau, sondern Sportfreude pur! Der VfL Gummersbach ist ein Traditionsverein und Thyssenkrupp ein Traditionskonzern – beide mit enormer Strahlkraft. Da liegt es nahe, gemeinsam neue Akzente zu setzen und weitere Partner für den Verein zu gewinnen“, so der 59-jährige López.
KOMMENTARE
1
Hoffentlich wird die Zusammenarbeit erfolgreicher als das Handeln bei ThysssenKrupp.
Werner Eisenbach, 10.06.2024, 15:32 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN