HANDBALL
Offene Stadtmeisterschaft: KC Die Hengste siegt beim Heimturnier
Gummersbach – Neun Mixed-Mannschaften kämpften am Wochenende um den Titel bei den Offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften im Beachhandball.
Doppelsieg für die Handballer des HC Gelpe/Strombach. Nach den Offenen Wiehler Stadtmeisterschaften ging auch die Offene Gummersbacher Stadtmeisterschaft im Mixed an ein HC-Team. Der KC Die Hengste setzte sich überraschend im Endspiel gegen den CVJM Oberwiehl im Shoot-Out durch. Teile des KC-Teams hatten schon vor zwei Wochen in Wiehl den Pokal in die Höhe gestemmt.

Der Sieg war diesmal allerdings deutlich umkämpfter. Oberwiehl, das beim eigenen Turnier noch überraschend nur Vorletzter geworden war, sah nach gewonnenem erstem Durchgang eigentlich schon wie der sichere Champion aus. Auch im zweiten Durchgang führte das Team um Moritz Madel kurz vor dem Abpfiff mit drei Punkten. Doch ein Frauen-Torhüter-Tor, das im Mixed vier Punkte zählt, rettete die Gummersbacher Sekunden vor dem Ende ins Shoot-Out. Dort hatte das KC-Team mit Moritz Banaschewitz dann einen Zocker zwischen den Pfosten, der mit seinen taktischen Ausflügen aus seinem Kreis für die Entscheidung sorgte.
Die Entscheidung fiel erst nach Mitternacht unter Flutlicht, nachdem die neun Teams zuvor in zwei Gruppen und anschließend im Halbfinale und Platzierungsspielen gegeneinander angetreten waren. Dritter wurde mit den HC Bläcke Füße ein weiteres Team, das sich weitgehend aus Strombacher Handballern zusammensetzte. Sie bezwangen im Spiel um Platz drei die „Kerntruppe“ der HSG Marienheide/Müllenbach.
![]()
[Oben das Siegerteam KC Die Hengste. Unten die vier Halbfinalisten, die bis tief in die Nacht auf dem Platz in Gelpetal um den Titel kämpften.]
Platz fünf ging an HC Lattenkracher vor dem SV Frielingsdorf. Der TV Wahlscheid, in Oberwiehl noch Überraschungsfinalist, musste sich dieses Mal mit Platz sieben begnügen. Im letzten Platzierungsspiel bezwang man das Gummersbacher Team „Team Jung“ um Julius Hein. Letzter wurde der SSV Overath. Aus Sicht der beiden Turnierleiter Benedikt Scharf und Stefan Euteneuer ein insgesamt gelungenes Turnier. Die vier Halbfinalisten erhielten neben ihren Siegerpokalen auch Bierpreise.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.


BILDERGALERIE