HANDBALL

Kreispokal: Oberbantenberg-Wallefeld bucht zwei Endspiel-Tickets

Red; 28.03.2023, 14:50 Uhr
HANDBALL

Kreispokal: Oberbantenberg-Wallefeld bucht zwei Endspiel-Tickets

  • 0
Red; 28.03.2023, 14:50 Uhr
Oberberg - SGOW-Frauen deklassieren Oberwiehl - Männerteam setzt sich im HKO-Halbfinale gegen Gelpe/Strombach III durch.

Halbfinale Kreispokal (Frauen)

 

SG Oberbantenberg-Wallefeld – CVJM Oberwiehl 31:18 (13:10).

 

In dieser Deutlichkeit sensationell zog der Dritte der Landesliga ins Kreispokalfinale der Frauen ein. Der favorisierte Verbandsligist war in der zweiten Halbzeit nur noch ein Spielball für die Mannschaft von Andreas Granzin, der zum letzten Mal auf der Trainerbank Platz nahm. Die Gastgeberinnen setzten sich auch dank der starken Torfrau Alina Huppertz zunächst um fünf Tore ab, dem CVJM gelang es allerdings, sich vor der Pause noch einmal heranzupirschen. Doch das war nur ein Strohfeuer: In den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn zog Oberbantenberg-Wallefeld entscheidend davon und der Rest der Begegnung entwickelte sich zum Schaulaufen, wobei es kurz vor Schluss noch eine Hiobsbotschaft zu verdauen gab: Anja Kramer zog sich eine Knieverletzung zu; es wird ein Kreuzbandriss befürchtet. Das Endspiel bestreitet die SGOW gegen den Nordrheinligisten HC Gelpe/Strombach.

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Anna-Lena Bolder (9/6), Nora Landsberg (7/4), Pia Kirchner, Alina Schmidt (je 5), Alessa Grande, Julia Kreter, Jessica Scheurer, Anna Gröbner, Alessa Merten (je 1).

 

 

HKO-Pokal Halbfinale (Männer)

 

SG Oberbantenberg-Wallefeld - HC Gelpe/Strombach III 30:27 (14:14).

 

Die SG Oberbantenberg-Wallefeld hat den Sprung ins Finale des Zunft-Kölsch-Pokals am 1. Mai geschafft. Das Team von Coach Markus Deubel setzte sich trotz einer langen Ausfallliste – acht Spieler standen nicht zur Verfügung – gegen den Kreisliga-Konkurrenten Gelpe/Strombach III durch. Bis zum 7:7 war es ein Spiel auf Augenhöhe, dann setzte sich die HCGS auf 9:13 ab (22.). Allerdings schieden kurz darauf zwei Gästeakteure verletzungsbedingt aus, wodurch sich das Blatt wendete. Bis zur Pause sorgten die Gastgeber für den Ausgleich und im zweiten Durchgang hielt man den erkämpften Drei-Tore-Vorsprung bis zum Schluss.  

 

Oberbantenberg-Wallefeld: Lukas Sievers (8), Christian Herold (6), Jascha Hartmann, David Raasch (je 5), Marius Merten (3), Julian Kleinjung (2), Fabian Lütkemeier (1).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG