HANDBALL

Nur vier gesunde Spieler

sh; 25.09.2022, 21:00 Uhr
HANDBALL

Nur vier gesunde Spieler

  • 7
sh; 25.09.2022, 21:00 Uhr
Oberberg - Das Auswärtsspiel der HBD Löwen II in Eschweiler wird am grünen Tisch gewertet - Ersatzgeschwächtes Marienheide/Müllenbach kassiert gegen den Tabellenführer eine deutliche Packung (AKTUALISIERT).

Eschweiler SG - HBD Löwen II abgesagt.

 

Nicht genügend Spieler standen den HBD Löwen II für das Auswärtsspiel in Eschweiler zur Verfügung, sodass die Punkte kampflos ins Aachener Umland gingen. „Wir hatten nur vier Feldspieler“, hatte Interimstrainer Dennis Hermann hatte nach dem Spiel gegen Refrath/Hand II vergangene Woche noch ankündigte, dass die Saison für seine Mannschaft nun richtig starten würde.

 

Doch schon zu Wochenbeginn gab es die ersten krankheitsbedingten Ausfälle. Dazu spielten seine Leistungsträger Thorben Schneider, Malte Müller und Nils Welke im Oberligateam von Maik Thiele, der die Unterstützung aus der Landesligamannschaft bereits unter der Woche angekündigt hatte. „In den letzten Wochen haben beide Mannschaften zu wenig Spieler gehabt oder nicht das entsprechende Niveau“, erklärt Hermann die Situation.

 

Wie es bei den Löwen weitergeht, sollen nun Gespräche unter der Woche zeigen. „Wir müssen die Kader für die nächsten Wochen strukturieren. Dann sehen wir, worauf wir den Fokus legen“. Ob die drei Leistungsträger seinem Team erhalten bleiben, vermag Hermann noch nicht zu beurteilen: „Ob sie irgendwann festgespielt werden, müssen andere entscheiden“. Die Absage der Partie ist doppelt bitter: Eschweiler lehnte den Verlegungswunsch der Löwen ab. „Damit verlieren wir nicht nur die Punkte, sondern auch unser Heimrecht im Rückspiel“, ärgert sich Hermann.

 

WERBUNG

HSG Marienheide/Müllenbach – 1.FC Köln 14:30 (7:14).

 

Die erwartet schwere Partie gegen den 1.FC Köln fand für die HSG Marienheide/Müllenbach kein gutes Ende. Die Gäste dominierten von Anfang an das Geschehen und gingen mit 4:0 (6.) in Führung. Zumindest bis zum 7:10 (21.) ließen sich die Hausherren vom Blitzstart des Mitaufsteigers aber nicht verunsichern. „Wir hatten mehrere kurzfristige Ausfälle und sind quasi ohne Rückraum angetreten. In der ersten Hälfte konnten wir noch einigermaßen mithalten“, so HSG-Trainer Jan Hendrik van Münster.

 

Im zweiten Durchgang spielten sich die Domstädter dann aber in einen Rausch. „Der gegnerische Torhüter hat alles gehalten und wir haben unsere Chancen nicht genutzt“, sah van Münster die Gäste vom zwischenzeitlichen 9:15 (34.) auf 9:26 (52.) enteilen. „Mit mehr Spielern wäre zumindest das Ergebnis anders. Aber die Kölner spielen schon einen guten Handball“, lobt der HSG-Coach den Gegner. Überbewerten will man die Klatsche auf der Hei aber auch nicht. Van Münster: „Wir können das Spiel ganz gut einordnen.“

 

Marienheide/Müllenbach: Timo Montag (9), Amaru Butenberg, Maurice Meyer (je 2), Sven Braun (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

1

Spiele absagen wird anscheinend zur Mode!

Oberberger , 25.09.2022, 22:14 Uhr
2

Das wars dann wohl mit der alten Bergneustädter Mannschaft. Schade. Für die Landesliga wird das wohl nicht mehr reichen. Also sind wir dann wieder bei dem alten Derschlager Konstrukt.

, 26.09.2022, 12:46 Uhr
3

Das wird nicht das einzige Spiel gewesen sein. HBD 1 wird sich die besten Spieler aus HBD 2 holen und damit ist HBD 2 bald Geschichte, da HBD 3 und 4 auch nur bedingt aushelfen kann. Wie kann man nach einer Fusion die Vereine so gegen die Wand fahren? Es muss zeitig Gespräche geführt werden, ist ja jetzt schon das Gespött in ganz Oberberg.

Außenbahnsprinter Lukas, 26.09.2022, 14:58 Uhr
4

Und täglich startet das Geschwätz von Leuten die Unzufrieden sind. Aber nicht Unzufrieden mit der Situation bei der HBD, sondern mit sich.

Verletzungspech ist da das Wort der Stunde! Einfach mal abwarten, was da so passiert.

Was natürlich stimmt: Würde der HBD so viel Geld Investieren wie die HC Gelpe, dann könnte man sich auch mehr Zweitspieler inkl Trainer leisten. Aber da wird ja bekanntlich oft mit zweierlei Maß gemessen. Aber hier unter Falschem Namen "hetzen" ist ja einfach :)

mit freundlichen Grüßen
T.Möller

T Möller, 27.09.2022, 10:48 Uhr
5

Und wieder einmal wird der HCGS ins Spiel gebracht wo er nix zu suchen hat. Es soll auch noch Vereine geben, die nicht so kaputt sind [.....]

JGC, 27.09.2022, 19:36 Uhr
6

Verletzungspech ist das Stichwort? Heißt bei 2-3 Verletzungen im Oberligakader, darf das ganze Gerüst/Konstrukt zusammenbrechen?!
Für mich sollten mal mindestens 4-5 Ausfälle kompensierbar sein, wenn man schon 2 Vereine zusammen legt!

Innenband, 27.09.2022, 22:57 Uhr
7

Zu Kommentar 4 :
Von der eigenen Unfähigkeit ablenken und auf andere Vereine schwenken. Interessant woher Sie wissen, wer hier was unter welchem Namen schreibt. [......]

Lukas läuft mit Manneskraft, 28.09.2022, 11:52 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG