HANDBALL

Niederlage zum Saisonauftakt

pn, Red; 27.09.2021, 15:32 Uhr
HANDBALL

Niederlage zum Saisonauftakt

  • 0
pn, Red; 27.09.2021, 15:32 Uhr
Oberberg – Misslungene Premiere für die neue Trainerin - Der HC Gelpe/Strombach III kassiert im ersten Saisonspiel in Aachen eine 15:20-Niederlage.

SV Eilendorf – HC Gelpe/Strombach III 20:15 (12:9).

 

Kein perfekter Einstieg für Gelpe/Strombachs neue Trainerin Vanessa König. Die Oberbergerinnen kassierten zum Saisonauftakt der Frauen-Landesliga eine 15:20-Niederlage beim SV Eilendorf. Bis zum 6:6 (18.) konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, anschließend bekam man das gegnerische Kreisläufer-Spiel aber immer weniger in den Griff und kassierte unnötige Zeitstrafen und Siebenmeter. Nach der Pause war es Torhüterin Sara Haack, die mit fünf starken Paraden in Folge ihre Mannschaft zunächst im Spiel hielt und damit zwei verworfene Siebenmeter ihrer Mitspielerinnen kaschierte. Erst nach acht Minuten gelang dem HC der 13:10-Anschlusstreffer.

 

WERBUNG

Die Gäste taten sich aber auch anschließend weiter schwer, besonders defensiv fehlte es an der nötigen Absprache, sodass Eilendorf bis zum 19:13 (51.) davonzog. Der HCGS gab zwar nicht auf, versuchte mit viel Tempo zu agieren und erspielte sich auch mehrere Chancen, der Fahrkartenautomat hatte aus oberbergischer Sicht nur leider weiterhin Hochbetrieb. Vanessa König gab sich dennoch optimistisch: „Blickt man auf die kurze Vorbereitungszeit und die Entwicklung, die die Mannschaft innerhalb der wenigen Wochen gezeigt hat, bin ich sehr zuversichtlich, schon bald Zählbares auf unserem Punktekonto zu verzeichnen.“ Ein Sonderlob verdienten sich Alissa Härtel und Julia Roggendorf.

 

Gelpe/Strombach: Alissa Härtel (6/2), Julia Weber, Nora Bischoff, Steffi Bruss (je 2), Caro Pattberg, Lisa Stechmüller, Julia Roggendorf (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG