HANDBALL

Niederlage mit Nachspiel: HC-Reserve legt Einspruch ein

Red; 06.11.2021, 22:30 Uhr
HANDBALL

Niederlage mit Nachspiel: HC-Reserve legt Einspruch ein

  • 5
Red; 06.11.2021, 22:30 Uhr
Oberberg - Schiedsrichter begehen im Spitzenspiel kurz vor Schluss einen Regelverstoß - Waldbröl chancenlos - Bergneustadts Auswärtsfluch hält an - Nümbrecht II meistert schwierige Hürde.

Pulheimer SC II – TV Bergneustadt 28:22 (12:15).

 

Nächster Rückschlag für den TV Bergneustadt. Auch das vierte Auswärtsspiel der Saison verlor die Mannschaft von Tobias Uding und muss sich allmählich Sorgen um die Qualifikation zur Meisterschaftsrunde machen. Dabei sah es zunächst überhaupt nicht nach einer Niederlage aus. Bergneustadt erwischte einen Traumstart und ging mit 10:5 (15.) in Führung. Zur Pause mussten sich die Oberberger höchstens vorwerfen, nicht noch effizienter vor dem gegnerischen Tor gewesen zu sein, hatten zu diesem Zeitpunkt aber auch schon den starken Lukas Flick verletzungsbedingt verloren. Nach dem Seitenwechsel stellte Pulheim auf eine 5:1-Deckung um, Bergneustadt blieb trotz zahlreicher ausgelassener Chancen noch bis zum 17:19 (44.) am Drücker, zerfiel mit dem 20:19 (49.) aber in alle Einzelteile – auch zwei Auszeiten konnten das Team nicht mehr wachrütteln. „Für die ersten 30 Minuten muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, aber natürlich bleibt negativ hängen, dass wir am Ende völlig auseinanderbrechen“, so Uding.

 

Bergneustadt: Thorben Schneider (7/2), Lukas Flick (4), Malte Müller, Marcel Neese, Nils Meier (je 3), Holger Magdzack, Moritz Rahrbach (je 1).

 

 

ASV SR Aachen II – CVJM Waldbröl 27:15 (14:7).

 

Auch nach dem achten Spiel wartet der CVJM Waldbröl weiter auf die ersten Saisonpunkte. Ersatzgeschwächt erwischte das Team von Markus Deubel und Gunnar Cichon erneut einen mehr als gebrauchten Tag. Bereits nach zehn Minuten war die Partie quasi entschieden, Aachen führte bereits mit 7:0. Dass es bei diesem Abstand blieb, hatten die Gäste vor allem Torhüter Lukas Hombach zu verdanken, der trotz vierwöchiger Trainingspause eine sensationelle Leistung ablieferte. Das Waldbröler Offensivspiel war dagegen von technischen Fehlern und Fehlwürfen durchzogen, einzige sehenswerte Ausnahme blieb der Gewaltwurf von der Mittellinie durch Sebastian Hein mit dem Pausenpfiff. Ernüchternd blieb es auch nach dem Seitenwechsel: Wieder brauchte Waldbröl einen langen Anlauf bis zum 25:11 (49.). „Wenn man 20 Minuten nicht mitspielt, hat man keine Chance“, lautete das frustrierte Fazit Deubels.

 

Waldbröl: Lukas Leidig (5/1), Sebastian Hein (4), Niclas Braune (3), Enzo Souliman (2), Julian Schmitz (1).

 

WERBUNG

HSG Geislar-Oberkassel – HC Gelpe/Strombach II 31:29 (14:14).

 

HC-Trainer Daniel Rodriguez war nach dem Schlusspfiff mehr als geladen. Gerade hatte sein Team unter seltsamen Begleiterscheinungen das Spitzenspiel in Bonn verloren. Die 60 Minuten könnten aber noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht haben, denn die Gäste kündigten einen Einspruch an. 150 Sekunden vor Ende hatte Felix Herzog die Gastgeber mit 30:29 in Führung gebracht, Paul Roth wurde wenige Sekunden später zudem mit einer Zeitstrafe wegen Meckerns bedacht. Obwohl die Mitte noch nicht angepfiffen war, bekam Geislar-Oberkassel den Ball zugesprochen – ein klarer Regelverstoß der Unparteiischen, die für den HC-Coach auch schon zuvor ein eher rotes Tuch gewesen waren. Bis zum 22:26 (49.) lagen die Oberberger aussichtsreich in Führung. „Dann bekamen wir aber keinen Pfiff mehr für uns“, ärgerte sich Rodriguez. Die Leistung seiner Mannschaft stufte er unter den Gegebenheiten umso höher ein: „Gegen einen starken Gegner waren wir die bessere Mannschaft.“

 

Gelpe/Strombach: Marvin Scholz (10/2), Julian Kolken, Fynn Feuerbach (je 4), Maurice Ginczek (3), Leon Hagen (3/1), Yannic Thüß (2), Philipe Ginczek, Paul Roth (je 1), Lars Rostalksi (1/1).

 

 

HSV Troisdorf – SSV Nümbrecht II 22:27 (15:16).

 

Rundum zufrieden war Manuel Seinsche nach dem Erfolg seiner Nümbrechter in Troisdorf. Für die Gastgeber war es die erste Heimniederlage in dieser Saison. „Wir haben uns hervorragend auf die schwierigen Bedingungen eingestellt“, meinte Seinsche, der unter der Woche sein Team an einen klisterfreien Ball gewöhnen musste. Von Anfang an entwickelte sich ein völlig offenes Spiel, die Gäste mussten nach 20 Minuten allerdings den Verlust ihres besten Spielers Torben Lang verkraften. Auch bis zum 21:22 (46.) blieb die faire Partie auf Messers Schneide. In der Schlussphase ließ die starke SSV-Defensive um Abwehrchef Rene Nitschmann aber nur noch einen Treffer zu. „Das war ein echtes Ausrufezeichen“, so Seinsche, der auch für die Schiedsrichter lobende Worte hatte: „So macht Handball spielen richtig Spaß.“

 

Nümbrecht: Daniel Funk (7/3), Moritz Menger (5), Lucas Söntgerath, Torben Lang, Stephan Bitzer (je 4), Benedikt Opitz (2), Luca Römer (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

1

Der Trainer von Waldbröl sucht wohl noch immer nach seinem Maßstab des 2. Spieltages, aber trotzdem schön Waldbröl nochmal in der Landesliga erlebt zu haben.
TV Bergneustadt ist halt ein guter Punktlieferant für Heimspiele, allerdings viel Potential steckt dort nicht drinnen, da das Spiel von denen zu ausreichenbar ist.
Strombach sucht wohl immer die Schuld beim Schiedsrichter, nach dem Spiel in Nümbrecht wurde ja auch schon der Fehler beim Unparteiischen gesucht.

thedreammaker , 06.11.2021, 23:27 Uhr
2

Ohje HC... Warum sind immer die Schiris an den Niederlagen Schuld? Der Einspruch wird natürlich nichts bringen, da Tatsachenentscheidung.

Bergneustadt muss reagieren. Mit dem Trainer geht es in die Abstiegsrunde.

HandbaLLOpa, 07.11.2021, 00:46 Uhr
3

Bergneustadt - wer scheinbar mit 5 Toren auswärts führt und dann noch mit 6 verliert hat scheinbar nur Leute für Luft / Leute für 15 Minuten oder sollte einiges hinterfragen..

Waldbröl - Und täglich grüßt das Murmeltier aber Respekt an die Jungs, dass sie die Saison bislang so durchziehen

HCGS - bodenlose Frechheit was da vorgefallen ist und auffällig, dass das Video vom Spiel bei Youtube nicht mehr auffindbar ist.. ob da jemand etwa weiß, dass da was nicht sauber war?

Nümbrecht - Da greift mittlerweile einiges zusammen Glückwunsch!

Abt , 08.11.2021, 08:56 Uhr
4

Bergneustadt - oh man.. wie lange will man noch warten. Weihnachten kann man dann für die Abstiegsrunde planen

Waldbröl - wird mit dem Kader leider keinen Blumentopf gewinnen

HCGS - Rodriguez kann gut mit Niederlagen... bin schon gespannt was die Schiris das nächste Mal falsch machen. Ist aber auch alles unfair..

Nümbrecht - Gute Arbeit Männer!

Seppo , 09.11.2021, 11:02 Uhr
5

@thedreammaker + @HandballOpa ihr kommentiert nur gegen die andere Vereine außer euer Nümbrecht. Ja, Nümbrecht II spielt eine gute Saison und sind auch zurecht dort oben. Aber warum immer so negativ gegen die andere Vereine.? Im Spiel gegen Nümbrecht hat die HC nichts zu den Schiedsrichter geschrieben. Schaut euch den OA Bericht mal an ;-) Das seid ihr beide gewesen, die nur negative Kommentare abgeben haben. Und jetzt zum Spiel der HCGS II. Ich habe mir das Spiel via Livestream angeschaut und das war eine bodenlose Frechheit, was die beiden Schiris dort gepfiffen haben. Die Schläge und die Beleidigungen gegenüber unseren Spielern wurden nicht geahndet. Somit hat der HC Trainer auch richtig reagiert. Unsportlich von Geisler, dass die das Video direkt gelöscht haben! Wahrheit vertuschen

HKoler, 09.11.2021, 11:49 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG