HANDBALL

Niederlage beim Abstiegskandidaten

pn; 05.05.2022, 13:54 Uhr
HANDBALL

Niederlage beim Abstiegskandidaten

  • 0
pn; 05.05.2022, 13:54 Uhr
Oberberg – Ohne Trainer Michiel Lochtenbergh zeigt der HC Gelpe/Strombach offensive Magerkost und unterliegt der SG Langenfeld.

G Langenfeld – HC Gelpe/Strombach 30:27 (16:12).

 

Die von ihrem Trainerteam im Saisonendspurt eingeforderte Seriosität ließen die Handballer des HC Gelpe/Strombach gleich im ersten Spiel vermissen und verloren völlig verdient bei der um den Klassenerhalt kämpfenden SG Langenfeld. „Wir standen uns selbst im Weg und hatten enorme Probleme, Tore zu erzielen“, fasste Co-Trainer Ole Remmers, der den beruflich verhinderten Michiel Lochtenbergh auf der HC-Bank vertrat, einen gebrauchten Abend aus oberbergischer Sicht zusammen. Schon in den Anfangsminuten taten sich die Gäste enorm schwer. „Wir waren überhaupt nicht präsent“, fand Remmers. Gerade defensiv kam Gelpe/Strombach immer wieder ins Schwimmen.

 

WERBUNG

Langenfeld witterte schon früh seine Chance und legte über 4:1 (6.) zum 8:4 (12.) vor. Remmers reagierte und brachte nach einer Auszeit Julian Mayer als Indianer-Ersatz für Tobias Schröter in der 5:1-Deckung. Die Abwehr stand nun insgesamt zwar besser, der Tabellenvierte agierte aber weiterhin zu fahrig. Kaum ein Abpraller landete bei den Gästen, Langenfeld gelangen zudem viele „glückliche Anspiele“. Vor allem den Toren von Tobias Schröter war es zu verdanken, dass Gelpe/Strombach trotzdem bis zum 13:12 (23.) in Schlagdistanz kam. Dann blieben die Gäste aber acht Minuten ohne Tor, sodass die Hausherren den Vorsprung in die Pause retteten.

 

Auch nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. „Offensiv war das Magerkost“, ärgerte sich Remmers, dessen Team schnell einem 15:20-Rückstand hinterherlief. Zwar bekamen die Oberberger anschließend wieder mehr Zugriff, Langenfeld präsentierte sich aber strukturiert in seinen Aktionen und wehrte sich über 23:20 (46.) und 27:25 (54.) weiter eisern. „Kämpferisch kann ich den Jungs nichts vorwerfen, aber wir haben einfach zu viele Chancen liegen lassen“, so Remmers. Beim 28:27 (57.) stand die Partie noch einmal auf Messers Schneide, die Gastgeber gingen aber All-In und wurden für einen beherzten Auftritt belohnt.

 

Gelpe/Strombach: Tobias Schröter (7), Julian Mayer (7/1), Malte Meinhardt (5/1), Tim Hartmann (4), Lukas Altjohann (2/1), Florian Panske, Alexandre Brüning (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG