HANDBALL
Neuer Teilnehmerrekord beim Herbstferiencamp der Handballschule Oberberg
Gummersbach – 76 Kinder nutzten das Herbstferiencamp, um sich sportlich zu betätigen.
In den Herbstferien veranstaltete die Handballschule Oberberg erneut ihr Feriencamp. In der SCHWALBE arena wuselte es nur so vor Kindern, die fleißig Parcours meisterten, auf der Hüpfburg sprangen und ihre ersten Dribbel- und Wurfkünste mit dem Handball präsentierten. „Wir haben im Rahmen der Handballschule Oberberg mit 76 sportbegeisterten Kindern im Alter von vier bis 15 Jahren einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt,“ freut sich Projektleiter Fabian Mielke.
Auch das Feedback der jungen Sportler sei durchweg positiv gewesen. „Genau das soll der Beginn davon sein, dass die Camps neu ausgerichtet werden“, so Mielke. Anders als in der Vergangenheit basierte das Konzept der Handballschule Oberberg in diesem Herbst auf vier verschiedene Stationen, die jeweils eine Komponente des Handballspiels an sich genauer ins Visier nahm. Dazu zählten das Spielen handballnaher Spiele, ein koordinativ-turnerischer und ein athletischer Bereich. Auch eine Station, in der vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand, gehörte zum Programm.
Neben dem angepassten Grundkonzept öffnete sich das Camp zudem erstmals für alle Kinder aus den Institutionen, mit denen man zusammenarbeiten, und nicht nur für Handballbegeisterte. „Wir möchten als Handballschule Oberberg in Zukunft gerade den Kindern, die wir wöchentlich betreuen, auch in den Ferien eine Möglichkeit geben, sich sportlich in einem sozialen Miteinander zu betätigen und ihnen spielerisch Werte vermitteln, die aus unserer Sicht für ihre Entwicklung in unserer Gesellschaft wichtig sind“, erklärt Mielke. Auch in Zukunft wolle man sich durch die Vielzahl an Kooperationspartnern weiter öffnen „und somit unserem Grundgedanken, sämtliche Kinder und Jugendliche von Sport zu begeistern, gerecht werden“, so Mielke.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)