HANDBALL

Negativserie eindrucksvoll beendet

bv; 20.01.2020, 11:55 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Negativserie eindrucksvoll beendet

  • 0
bv; 20.01.2020, 11:55 Uhr
Gummersbach – Weibliche C-Jugend des HC Gelpe/Strombach kehrt mit klarem Sieg aus Unterrath zurück.

Nordrheinliga weibliche B-Jugend

 

HSG Siebengebirge - VfL Gummersbach 28:30 (14:15).

 

Zum Start der Rückrunde in der Nordrheinliga reiste die weibliche B-Jugend des VfL Gummersbach nach Königswinter zum Tabellenletzten HSG Siebengebirge. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich über 4:4 (5.) und 8:8 (13.) keine Mannschaft absetzen konnte. Die Stübben-Mädchen legten fast durchgängig mit einem bis zwei Toren vor, auch dank mehrerer Paraden von Torhüterin Lea Schoppmann. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel zunächst wenig. Siebengebirge hechelte weiter einem knappen VfL-Vorsprung hinterher.

 

Aber auch die Tore der starken Patricia Curcic sowie einige Paraden der mittlerweile eingewechselten Gina Küsters verhinderten nicht, dass die Gastgeberinnen zehn Minuten vor dem Ende zum 22:22 ausglichen. In der hektischen Schlussphase – allein fünf Zeitstrafen in den letzten acht Minuten – hatten die Gäste aus der Kreisstadt aber die besseren Nerven. Gummersbach überstand zunächst eine doppelte Unterzahlphase schadlos und Lara Schmalenbach war es vorbehalten in doppelter Überzahl das vorentscheidende 27:30 (58.) zum zweiten Saisonsieg der jungen Oberbergerinnen zu erzielen.

 

Gummersbach: Celine Blumberg (8/2), Patricia Curcic, Lara Schmalenbach (je 7), Lilly Gauger (5), Lynn Schoppmann (3).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Nordrheinliga weibliche C-Jugend

 

SG Unterrath – HC Gelpe/Strombach 10:30 (7:14).

 

Lars Kapinos und das gesamte Trainerteam des HC Gelpe/Strombach atmete nach dem Erfolg in der Landeshauptstadt tief durch. „Endlich mal wieder ein Sieg, das tut uns allen gut und stärkt unser Selbstbewusstsein“, so der Coach. Beim Tabellenletzten musste sich der HC zunächst auf die ungewohnte 3:3-Abwehr der Gastgeberinnen einstellen. So startete der HC nervös und vergab beste Gelegenheiten, sodass nach neun Minuten ein mageres 3:3 auf der Uhr stand. Mit zunehmender Spielzeit wussten jedoch vor allem die Außenspielerinnen der Gäste den Freiraum der offensiven Abwehr zu nutzen und erzielten etliche schöne Treffer. Mit einem satten Sieben-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeit.  

 

Auch nach dem Wechsel hielt der oberbergische Nordrheinligist die Konzentration hoch und stand in der Deckung sicher. Lena Höpfner im Tor vereitelte mehrere Großchancen der Gastgeberinnen und der HC ließ in der zweiten Hälfte nur drei Gegentore zu. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Herausragend diesmal Leni Kapinos, die einen Sahnetag erwischte und 14 Tore für sich verbuchen konnte. Mit dem Erfolg springt Gelpe/Strombach auf den 7. Tabellenplatz.

 

HC: Leni Kapinos (14/7), Nadine Bosche (4), Nele Brinkmann (3), Gina Erlinghäuser, Lena Maier, Hannah Quendler, Lilly Vollmer (je 2), Zoe Hanschitz (1).

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG