HANDBALL
Nachholspiel: "Wir müssen gewinnen, egal wie"
Oberberg - HBD Löwen Oberberg empfangen den Tabellenletzten Pulheim zum Nachholspiel am Epelberg.
HBD Löwen Oberberg – Pulheimer SC (Dienstag, 20 Uhr, Sporthalle Derschlag).
Es fehlen: Milo Gießelmann (Knieprobleme), Alen Caber (Verletzung).
Wer keine Karten für den Restart der Handball-Bundesliga zwischen dem VfL Gummersbach und der SG Flensburg-Handewitt bekommen hat, am Dienstag aber trotzdem unbedingt Handball in der Halle „atmen“ will, muss nicht weit fahren. Am Epelberg in Derschlag steht das Nachholspiel der Oberliga zwischen den HBD Löwen Oberberg und dem Pulheimer SC an. Das Match des 11. Spieltags war auf Wunsch der Gäste vom Jahresbeginn in den Februar verlegt worden. Löwen-Trainer Maik Thiele spricht vor der Partie von einem „der wichtigsten Spiele der Hinrunde“. Denn während die Oberliga sich längst in der Rückrunde befindet, könnten die HBD-Handballer mit einem Sieg endlich nicht nur den Puffer auf die Abstiegsplätze in der Tabelle ausbauen, sondern auch auf Platz neun klettern, vorbei an den Teams aus Weiden und Palmersheim.
„Dieses Spiel müssen wir gewinnen, egal wie“, meint Thiele, der keine Lust hat, „wieder bis zur letzten Minute, um den Klassenerhalt zu zittern“. Auch für Pulheim geht es um viel. Der Tabellenletzte könnte mit einem Sieg den Rückstand auf das rettende Ufer auf drei Punkte verkürzen. „Die Fähigkeiten für eine ruhige Saison haben wir im Kader, aber bislang fehlt uns die Konstanz über die 60 Minuten“, sagt Thiele, der dem eher behäbigen Spielstil der Gäste mit Tempo begegnen will. Auf das Wiedersehen mit PSC-Trainer Michael Slusarczyk freut er sich jetzt schon: „Gegen ihn habe ich selbst noch gespielt.“ Kopf der Pulheimer ist Christoph Gelbke, auch Torhüter-Routinier Tim Giesen ist immer für spektakuläre Paraden gut. Personell müssen die Löwen neben dem Langzeitverletzten Alen Caber am Dienstag auch auf Milo Gießelmann verzichten, der über Knieprobleme klagt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.