HANDBALL

Nächstes Talent langfristig gebunden

pn; 10.01.2023, 17:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Finn Schroven (hier im Zweikampf mit Nationalspieler Paul Drux) bleibt drei weitere Jahre beim VfL Gummersbach.
HANDBALL

Nächstes Talent langfristig gebunden

  • 0
pn; 10.01.2023, 17:00 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach verlängert den Vertrag vom Finn Schroven um drei Jahre bis 2026 - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach treibt seine Personalplanungen während der WM-Pause weiter voran und bindet das nächste Talent langfristig. Wie der Verein am Dienstagnachmittag bekanntgab, wurde der Vertrag mit Finn Schroven um drei Jahre bis 2026 verlängert. „Finn hat sich unglaublich entwickelt und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir seinen Vertrag verlängern konnten und er hoffentlich eine große Zukunft in Gummersbach hat“, kommentiert VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson das neue Arbeitspapier des Linkshänders.

 

Der 19-Jährige wechselte 2019 vom TV Rheinbach in die U17-Mannschaft der Handballakademie VfL Gummersbach. Bereits in der Aufstiegssaison 2021/22 lief der Linkshänder mehrfach für die Profimannschaft auf, für die er im Oktober 2021 gegen den TV 05/07 Hüttenberg sein erstes Pflichtspieltor erzielte. Schrovens Entwicklung schritt in dieser Saison rasant voran: In der 3. Liga ist er einer der Leistungsträger im Team von Goncalo Miranda und auch in der Bundesliga bekam er durch den langfristigen Ausfall von Nemanja Zelenović viele Spielanteile.

 

WERBUNG

„Er hat sich mehr als bewiesen“, sagt Sigurdsson und lobt den Youngster in höchsten Tönen: „Finn macht Woche für Woche Fortschritte und scheint einer dieser Spieler zu sein, die sich sofort an das Niveau der Liga anpassen können, in der er spielt.“ In der aktuellen Saison erzielte Schroven in 14 Spielen 13 Tore (Quote 56,52 Prozent) und steuerte bislang 24 Assists zur starken Hinrunde des VfL bei.

 

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag verlängert zu haben und fühle mich sehr wohl, sowohl in Gummersbach als auch beim Verein, der Mannschaft und allen Verantwortlichen dort“, wird Schroven vom Verein zitiert. Besonders wichtig sei ihm das Vertrauen, das er durch seinen Trainer, Geschäftsführer Christoph Schindler sowie den Verein spüre. Nach Tom Kiesler und Mathis Häseler ist Schroven bereits das dritte Talent, das der Verein langfristig bindet.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG