HANDBALL

Nächste Testspielniederlage: Zu viele Fehler in Melsungen

pn; 22.08.2022, 16:20 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung ---- Mit einer Niederlage im Gepäck kehrte der VfL Gummersbach aus Melsungen zurück.
HANDBALL

Nächste Testspielniederlage: Zu viele Fehler in Melsungen

  • 0
pn; 22.08.2022, 16:20 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach unterliegt dem Bundesligakonkurrenten bei dessen offizieller Saisoneröffnung mit 34:38 – Sponsoren stellen Tickets und Fanbusse für ersten Auswärtsspiel zur Verfügung - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach wartet in der Vorbereitung auf die neue Saison weiter auf einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten aus der Bundesliga. Am Wochenende reiste die Mannschaft von Gudjon Valur Sigurdsson zur Saisoneröffnung der MT Melsungen. Gegen die Nordhessen hatte der Aufsteiger schon in der Woche zuvor beim Sparkassen Cup mit 34:35 knapp verloren. Am Samstag folgte eine weitere 34:38 (15:18)-Niederlage.

 

Dabei hatten die Oberberger stark begonnen und waren gut in die Partie gekommen. Aus einer starken Abwehr, mit einem gut aufgelegten Tibor Ivanisevic dahinter, gingen die Gäste zunächst über 4:7 (10.) mit 9:11 (20.) in Führung. Anschließend verlor Gummersbach aber ein wenig den Faden und lief zur Pause doch einem Rückstand hinterher. Auch nach dem Seitenwechsel machte der VfL viele einfache Fehler und lud Melsungen damit immer wieder zu Gegenstößen ein. Über 26:21 (40.) baute das Team um Nationalspieler Julius Kühn den Vorsprung auf 34:25 (50.) aus. In der Schlussphase gelang den Oberbergern aber zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik.

 

WERBUNG

„Wir werden das Spiel analysieren und nächste Woche einiges besser machen“, versprach Julius Fanger in einer Videobotschaft an die VfL-Fans in den sozialen Kanälen des Altmeisters. Am morgigen Dienstag, 19 Uhr, findet die offizielle Saisoneröffnung in Gummersbach statt. Gegner ist das ukrainische Spitzenteam HC Motor Zaporozhye, das in der kommenden Saison aufgrund des Ukraine-Krieges in der deutschen 2. Handball-Bundesliga spielen wird.

 

Ticketverkauf und kostenloser Fanbus zum ersten Auswärtsspiel

 

Seit Ende vergangener Woche haben die Fans des VfL Gummersbach die Gelegenheit neben Dauerkarten auch Tagestickets für die ersten vier terminierten Heimspiel zu erwerben. Die Karten gibt es online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Beim Dauerkartenverkauf wurde bereits vor zwei Wochen mit über 1.500 verkauften Tickets ein neuer Rekord verkündet, genaue Zahlen wollte der Verein auf Nachfrage aber nicht nennen.

 

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim TBV Lemgo Lippe am 1. September stellen die beiden Premium-Partner Sparkasse Gummersbach und hospicall für 150 VfL-Fans in einer gemeinsamen Aktion sowohl die Tickets als auch die Anreise mit Fanbussen kostenfrei zur Verfügung. Start ist um 15:30 Uhr an der SCHWALBE arena, die Rückreise erfolgt etwa eine Stunde nach Spielende. Verbindliche Anmeldungen nimmt der Verein ausschließlich per Mail unter dem Betreff „Anmeldung Lemgo“ gegen eine vollständige Angabe des Namens, der Anschrift, einer Telefonnummer sowie der Anzahl der Personen an. Reservierungsbestätigungen erfolgen ebenfalls per Mail. Es gilt das „First come – first serve“-Prinzip.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG