HANDBALL

Murfuni-Team entdeckt das Spiel über den Kreis

pn; 04.12.2022, 00:00 Uhr
HANDBALL

Murfuni-Team entdeckt das Spiel über den Kreis

  • 0
pn; 04.12.2022, 00:00 Uhr
Gummersbach – Beim 31:28-Arbeitssieg über den HC Weiden glänzt Kreisläufer Paul Roth mit zehn Toren und starker Quote.

HC Gelpe/Strombach – HC Weiden 31:28 (12:15)

 

„Bislang haben wir diese Saison ja noch nicht so sehr mit unserem Kreisläuferspiel geglänzt“, musste HC-Trainer Markus Murfuni nach dem 31:28-Arbeitssieg über den HC Weiden schmunzeln. Gegen das Kellerkind aus der Aachener Städteregion war Paul Roth (Foto) der gefeierte Mann des Abends. Das 21-jährige Talent glänzte mit einer überragenden Quote: Für seine zehn Tore benötigte der Kreisläufer nur elf Versuche. Ebenfalls stark: Marvin Blech, der zahlreiche Würfe der Gäste entschärfte. Ansonsten rissen Murfuni die 60 Minuten allerdings nicht wirklich von seiner Trainerbank. „Man muss so ehrlich sein. Das war heute auf beiden Seiten keine große Handballkunst“, meinte er nach Abpfiff.

 

WERBUNG

Harte Kost aus Sicht der Oberberger war vor allem der erste Durchgang. Erst beim 3:8 (12.) begann die Aufholjagd der Gastgeber, die bis zum 12:13 (28.) ging. Eine Zeitstrafe gegen Felix Maier nutzten die Gäste aber noch einmal, um sich zur Halbzeit leicht abzusetzen. „Die Deckung hat bis zur Pause nicht funktioniert“, musste Murfuni zugeben, der erneut auf Paul Borisch verzichten musste. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel aber ändern: Der HC verschob seitlich nun wesentlich konsequenter und zwang Weiden immer wieder zu Fehlern und schlechten Wurfgelegenheiten. „Den Rest hat dann Marvin zwischen den Pfosten erledigt“, so der HC-Coach.

 

Bereits beim 16:16 (35.) erzielte Tim Hartmann den Ausgleich, Paul Roth besorgte 68 Sekunden später die erste Führung der Hausherren, die anschließend auf 19:16 (41.) ausgebaut wurde. Über 26:21 (50.) und 30:24 (55.) geriet der HC-Erfolg in den Schlussminuten nicht mehr in Gefahr. „Ein glanzloser Sieg mit ein paar Highlights von Paul und Marvin“, befand Murfuni, der kommende Woche im letzten Spiel des Jahres bei der TSV Bonn rrh. das Maximum herausholen will. „Wir wollen uns hinter den beiden vorneweg marschierenden Spitzenteams aus Ratingen und Korschenbroich einreihen.“

 

Gelpe/Strombach: Paul Roth (10), Felix Meier (6), Julian Mayer (6/1),Tim Hartmann (5), Marvin Blech (2), Lukas Altjohann, Florian Panske (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG