HANDBALL

Murfuni bleibt Cheftrainer und übernimmt noch mehr Aufgaben

pn; 04.03.2023, 14:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung ---- Markus Murfuni sitzt auch kommende Saison auf der Bank beim HC Gelpe/Strombach.
HANDBALL

Murfuni bleibt Cheftrainer und übernimmt noch mehr Aufgaben

  • 0
pn; 04.03.2023, 14:00 Uhr
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach verlängert den Vertrag mit seinem Trainer, der nun auch sportlicher Leiter für den männlichen Bereich ist.

Der HC Gelpe/Strombach setzt auf Kontinuität auf dem Trainerposten. Der aktuelle Tabellendritte der Nordrheinliga hat den Vertrag mit Markus Murfuni verlängert. Das gab der Verein kurz vor dem Ligaspiel bei BTB Aachen bekannt. Der 46-Jährige hat zudem schon seit Beginn des Jahres die Position des sportlichen Leiters im männlichen Bereich bei der oberbergischen Spielgemeinschaft übernommen. „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit, er hat die Mannschaft im oberen Drittel stabilisiert“, sagt HC-Handballchef Hartmut Markeli.

 

WERBUNG

Murfuni hatte im Sommer die Nachfolge von Michiel Lochtenbergh angetreten, den er nun auch als sportlicher Leiter beerbt. Für den weiblichen Bereich ist nunmehr Philipp-Jonas Wilhelm zuständig. „Mick konnte den zeitlichen Aufwand aus beruflichen Gründen nicht mehr leisten und wir befanden uns in einer Art Schwebezustand. Aber wir sind glücklich, solch eine gute Lösung zu haben“, so Markeli. Auch bei den Gesprächen mit den Spielern befinde man sich auf einem guten Weg. „Wir wollen in dieser Liga weiter im oberen Bereich mitspielen, ob es irgendwann für mehr reichen wird, muss sich zeigen“, meint der Abteilungsleiter.

 

„Ich sehe noch viel Potenzial in dieser Mannschaft, das noch längst nicht ausgeschöpft ist“, sagt Murfuni. Dass er nun auch für die sportliche Gesamtentwicklung zuständig ist, reizt ihn: „Die Aufgaben werden dadurch nicht weniger. Man kann hier aber noch Einiges bewegen. Wichtig wird dabei, viele Leute mit ins Boot zu nehmen.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG