HANDBALL

Marvin Blech macht im Fehlerfestival den Unterschied

pn; 14.04.2022, 12:35 Uhr
HANDBALL

Marvin Blech macht im Fehlerfestival den Unterschied

  • 7
pn; 14.04.2022, 12:35 Uhr
Gummersbach – Der HC Gelpe/Strombach gewinnt gegen die HG Remscheid auch ohne Trainer Michiel Lochtenbergh.

HC Gelpe/Strombach – HG LTG/HTV Remscheid 29:24 (13:12).

 

Eigentlich hatte sich Marvin Blech schon während der ersten Hälfte entnervt auswechseln lassen wollen. Ein gehaltener Ball änderte die Meinung des HC-Keepers aber. Zum Glück muss man aus Sicht des HC Gelpe/Strombach sagen. Denn der Torhüter war nach der Pause der Garant für den 29:24-Heimsieg über die HG Remscheid. Die Oberberger hatten ohne ihren kurzfristig erkrankten Trainer Michiel Lochtenbergh auskommen müssen. Er wurde auf der HC-Bank von Co-Trainer Ole Remmers vertreten. Nach dem Spiel sprach er von einer guten kämpferischen Leistung seiner Mannschaft, die zudem auf Lukas Bader und Alexandre Brüning verzichten musste. Aber auch die Gäste hatten mit Torhüter Tobias Geske und Shooter Michael Heimansfeld zwei wichtige Stützen nicht mit ins Oberbergische gebracht.

 

WERBUNG

Die erste Hälfte gestaltete sich recht arm an Highlights. Gelpe/Strombach erarbeitete sich den etwas besseren Start zum 8:5 (11.), musste kurz darauf aber auch den 8:8-Ausgleich hinnehmen. Beide Teams geizten anschließend nicht mit Fehlern. Erzählenswert dabei sicherlich die Fair-Play-Aktion vom guten Gästetorhüter Linus Mathes, der kurz vor der Pause eine Einwurfentscheidung der Schiedsrichter korrigierte. „Wir hatten Probleme, weil wir mit zunehmender Dauer statischer geworden sind und nicht mehr in die Nahtstellen kamen“, analysierte Remmers den ersten Durchgang. Das sollte sich allerdings nach dem Seitenwechsel ändern. Zwar konnte Gelpe/Strombach vom 17:13-Blitzstart (34.) nur bedingt profitieren, die Partie sollte trotz des 18:18-Ausgleich (40.) aber auch nicht mehr kippen.

 

Das lag vor allem an den Paraden von Marvin Blech, der den Gegner nun reihenweise entnervte und die Fehler seiner Vorderleute egalisierte. Remmers sah trotzdem deutlich mehr Power im Spiel seines Teams: „Das Energielevel war viel höher – gerade in der Abwehr.“ Bemerkbar machte sich das allerdings auch bei den Zeitstrafen: Julian Mayer musste in der 51. Minute nach der dritten Zeitstrafe auf die Tribüne. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt beim 24:22 noch nicht entschieden. Lukas Altjohann per Siebenmeter und eine erneut starke Einzelleistung von Sean Borgard sorgten mit dem 26:22 (53.) aber für mehr Ruhe bei den Gastgebern. Selbst eine Zeitstrafe gegen Malte Meinhardt in der Schlussphase brachte den HC nicht mehr ins Wanken. Nicht ganz unbeteiligt daran: Ersatzkeeper Moritz Banaschewitz, der zwei Minuten vor Schluss seinen zweiten Siebenmeter entschärfte. „Ich denke es war ein verdienter Sieg“, so Remmers.

 

In der Liga geht es für Gelpe/Strombach voraussichtlich erst am 7. Mai mit dem Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge weiter - allerdings sind vier Nachholspiele noch nicht terminiert. Im Kreispokal wartet am 26. April das Halbfinale beim Oberligisten SSV Nümbrecht.

 

Gelpe/Strombach: Lukas Altjohann (6/4), Julian Mayer, Tim Hartmann (je 5), Sean Borgard, Malte Meinhardt, Harry Roth (je 4), Johannes Urbach (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

1

Dann werden Brüning und Bader ja bald für die 2. frei sein. An alle Schlaumeier die den tollen Weg der „jungen“ Mannschaft ( sicherlich auch zu recht) feiern: Wäre das Spiel der Ersten am Samstag nicht ausgefallen, wären die Beiden auch Sonntag schon im Landesligaderby dabei gewesen und wir hätten uns diese schönen Diskussionen sparen können. Offensichtlich vertraut das Trainerteam doch nicht zu 100% seinen „ jungen“ Spielern! Also macht der SSV nichts verbotenes, sondern nur das was alle Vereine mit dieser Möglichkeit tun.

Südkreisler, 14.04.2022, 13:54 Uhr
2

Die Schlaumeier haben den Weg des HC's die ganze Saison verfolgt, zumeist würde tatsächlich mit der A-Jugend aufgefüllt! Immerhin haben dort diese Saison sogar 3 Spieler des 2004er Jahrgangs gespielt! Wäre der Spieler Scholz nicht verletzt gewesen ( seines Zeichen Top+Scorer vom HC in der Vorrunde) wäre der Einsatz von Lochtenberg gar nicht in Frage gekommen. Man hat sich bewusst dazu entschieden die halbe A-Jugend einzusetzen. Von daher meine ich immer noch, das dort eine tolle Jugendarbeit vor allem beim Übergang zu den Senioren betrieben wird.

Handballfreund, 15.04.2022, 21:06 Uhr
3

Wäre, hätte und so weiter… Fakt ist, dass der HC ohne Brüning und Bader die ganze Saison gespielt haben. Der SSV zieht spielt seit Wochen Spieler der 1 Herren runter . Also bitte mit Fakten um die Ecke kommen und nicht mit Spekulationen . Trainer Rodriguez vertraut voll auf die junge Mannschaft. Bader war auch letztes Wochenende frei und wurde nicht in den Kader berücksichtigt.

Schlaumeier , 16.04.2022, 00:04 Uhr
4

Bader war bereits letztes Wochenende spielfähig und frei … hat gespielt ?! Nein!

HC spielt die ganze Zeit mit der eigenen Mannschaft.. HC Trainer reagieren auf Verletzungen und Krankheiten. HC noch kein Spiel abgesagt wegen Corona. Also schön leise sein hier …

Erzähl nichts , 16.04.2022, 00:24 Uhr
5

@Südkreisler, wenn man keine Ahnung, sollte man lieber still sein. Bader war freigespielt und trotzdem wurden auf die jungen Spieler gesetzt. Die zweite Mannschaft spielt die komplette Saison mit den eigenen Kader. Im Gegenzug zu Nümbrecht die seit Wochen Spieler runter spielen. Das könnt ihr gerne auch tun.. trotzdem hat der HC euch an die Wand gespielt.

HCler, 16.04.2022, 01:09 Uhr
6

Finde es immer wieder lustig, wie sich hier gegenseitig Unterstellungen gemacht werden.. Fakt ist, ….1. Bader und Brüning haben nicht gespielt. Bader war freigespielt, jedoch der Trainer hat sich der dagegen entschieden. Grund ?? Keine Ahnung und spielt jedoch bei diesen Ergebnis keine Rolle.2. HCGS hat den SSV an die Wand gespielt, obwohl beim SSV Spieler aus dem Oberliga Kader mitgespielt haben. Man muss jedoch erwähnen, dass diese Spieler eher im erweiterten Kader sind und in der Oberliga auch keine Rollen spielen.3. Oberliga Spieler: lang, Euteneuer, Orth, wollenberg , + Philippe Winkler reaktiviert. Das ist völlig in Ordnung
4. Kader beim HCGS: Altjohann (U21) + Trainer Lochtenbergh . Rodriguez vertraut auf junge Leute:
Rostalski, Balzer, Loehs, Lomberg, Scholz, Feuerb. (a jug

Fakten, 16.04.2022, 18:42 Uhr
7

Macht euch ein eigens Bild davon….
Scholz 17 Jahre, Feuerbach, Rostalski, Lomberg, Balzer, Benning (allesamt 18 Jahre), Roth, Tertel, Müller( alle 19 Jahre)

Und der Rest zwischen 20 und 26 Jahre! Rodriguez baut auf ein junges Team mit Qualität. Kann der SSV das auch ? Nein!

Team , 16.04.2022, 20:15 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG