HANDBALL

Marienheide/Müllenbach gewinnt letztes Heimspiel

sh; 07.05.2023, 22:05 Uhr
HANDBALL

Marienheide/Müllenbach gewinnt letztes Heimspiel

sh; 07.05.2023, 22:05 Uhr
Oberberg – 28:27-Erfolg der HSG gegen Jahn Wahn II – Löwen-Reserve mit ordentlichem Auftritt.

HSG Marienheide/Müllenbach - TV Jahn Köln-Wahn II 28:27 (12:13).

 

Im letzten Heimspiel der Saison behielt die HSG Marienheide/Müllenbach die Nerven und sichert sich zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn. Die erste Hälfte war nichts für Handball-Ästheten. Nach wechselnden Führungen lagen die Gäste zur Pause knapp mit 13:12 vorne. In Hälfte zwei war der Ausgang der Partie Bis zum 22:22 (50.) weiterhin offen, auch weil die HSG laut Trainer Jan Hendrik van Münster einige freie Würfe vergab. Doch Marienheide/Müllenbach erarbeitete sich eine 25:23-Führung (55.) und gab den Vorsprung bis zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand. „Es konnte jeder spielen. Wir haben uns ordentlich verabschiedet“, war der HSG-Coach zufrieden.

 

Marienheide/Müllenbach: Thomas Eisenbach (7), Timo Montag (6/1), Lutz Lichtinghagen (6), Oliver Schuldt (5), Richard Kramer (4).

 

WERBUNG

Pulheimer SC II - HBD Löwen Oberberg II 31:23 (17:11).

 

Vergangene Woche gab es gegen die HSG Euskirchen ordentliche Abreibung, diesmal verkaufte sich der Mini-Kader des Schlusslichts gar nicht, wobei schnell feststand, wohin die Reise geht. Nach dem 3:3 (5.) zogen die Hausherren schnell auf 7:4 (14.) davon und bauten die Führung kontinuierlich aus. „Grundsätzlich hat mir die Motivation zum Spiel davor besser gefallen. Unsere 5:1-Abwehr zu Beginn hat aber nicht gefruchtet“, erklärte Lars Andersen. Nach der Pause zeigten die Löwen ihr Kämpferherz und gestalteten das Resultat bis zum 28:23 (57.) freundlicher, nur um sich in den Schlussminuten noch drei Treffer einzuhandeln. „Ich habe nach dem Spiel gesagt, mit fünf zu verlieren wäre okay. Wir waren am Ende zu überhastet. Mit der Leistung hätten wir es enger gestalten können“, so Andersen.

 

HBD Löwen: Marko Köster (7), Lukas Flick (5/3), Manuel Jäger, Julian Neu, Lars Klimzak (je 3), Lukas Mann (2).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG