HANDBALL

Marcel Timm wechselt in die Bundesliga

pn; 19.11.2019, 11:25 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Marcel Timm trug sechs Jahre das Trikot des VfL Gummersbach.
HANDBALL

Marcel Timm wechselt in die Bundesliga

  • 1
pn; 19.11.2019, 11:25 Uhr
Oberberg – Der frühere Gummersbacher Kreisläufer verlässt den HSC 2000 Coburg und will den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Juniorennationalspieler Marcel Timm wird den HSC 2000 Coburg im Sommer verlassen und einen Vertrag bei einem Erstligisten unterschreiben. Das hat der Zweitligist in einer Pressemitteilung gestern mitgeteilt. „Sein Einsatz im HSC-Trikot und viele tolle emotionale Momente werden uns in Erinnerung bleiben! Wir wünschen Marcel alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg", heißt es in der Meldung des Vereins.

 

Marcel Timm stammt aus der Jugend des CVJM Oberwiehl, mit dem er immer noch eng verbunden ist, ehe er mit 14 Jahren die Akademie des VfL Gummersbach durchlief. Zur Saison 18/19 wählte er nach sechs Jahren beim Altmeister den Weg in die zweite Liga, um mehr Spielanteile zu sammeln. In dieser Saison hat sich der defensivstarke Kreisläufer bei den Franken zu einem Leistungsträger entwickelt und bislang 16 Saisontore für den Tabellenzweiten der Zweiten Liga erzielt.

 

WERBUNG

„Ich habe mich für den Schritt in die erste Liga entschieden, da ich mich persönlich sowie sportlich weiterentwickeln und den nächsten Schritt wagen möchte. Nichtsdestotrotz möchte ich mich weiterhin mit Herzblut für Coburg einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen", wird der gebürtige Oberberger vom Pressedienst des HSC zitiert.  

Bei welchem Verein der 21-Jähriger unterschrieben hat, wurde noch nicht bekannt. Glaubt man Gerüchten aus dem fränkischen Umland, dürfte es sich aber um den TBV Lemgo handeln.

 

Mittlerweile hat der westfälische Bundesligist die Verpflichtung bestätigt.

KOMMENTARE

1

Wie so viele vor und nach ihm hat er mit dem Wechsel aus Gummersbach den richtigen Schritt gemacht...

, 19.11.2019, 14:52 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG