HANDBALL

Lochtenbergh-Team mit zu hoher Fehlerquote

pn; 27.03.2022, 01:00 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Lochtenbergh-Team mit zu hoher Fehlerquote

  • 0
pn; 27.03.2022, 01:00 Uhr
Gummersbach - Der HC Gelpe/Strombach ist gegen Titelkandidat Korschenbroich chancenlos.

HC Gelpe/Strombach – TV Korschenbroich 25:31 (10:17).

 

„Man muss es so offen sagen: Wir waren heute chancenlos“, urteilte HC-Trainer Michiel Lochtenbergh nach der 25:31-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den Titelaspiranten aus Korschenbroich. Nur in den Anfangsminuten bis zum 2:2 (6.) begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, anschließend diktierten bis zur Pause nur noch die Gäste das Geschehen. „Ich will gar nicht wissen, wie viele technische Fehler und Fehlwürfe wir im ersten Durchgang hatten. Das war schon eklatant“, hatte der Niederländer schnell die Gründe für die Niederlage analysiert.

 

WERBUNG

Über 3:7 (11.) und 5:13 (23.) ließen die Gastgeber zahlreiche Chancen ungenutzt, trafen aber auch viele schlechte Entscheidung. Zudem stimmte das Rückzugsverhalten bei den zahlreichen Gegenstößen der Korschenbroicher überhaupt nicht. Ihre beste Phase hatten die HC-Handballer nach Wiederanpfiff. Beim 17:20 (37.) kam so etwas wie Hoffnung auf, war beim 17:24 (43.) aber genauso schnell wieder verflogen. „Ich kann den Jungs nicht mal einen Vorwurf machen. Man merkte, dass wir mit Julian Mayer, Tim Hilger und Tim Hartmann nur drei gesunde Rückraumspieler zur Verfügung hatten. Das wird dann auch irgendwann zur Kraftfrage“, so Lochtenbergh.

 

Korschenbroichs Linksaußen David Biskamp sorgte mit 14 Toren fast im Alleingang dafür, dass der Gästesieg über 19:27 (50.) nicht mehr in Gefahr geriet. „Wir haben nicht mal schlecht gegen ihn verteidigt, er hat aber selbst aus kleinstem Winkel noch getroffen“, lobte der HC-Coach den Goalgetter. Trotz der Niederlage bleibt Gelpe/Strombach auf Rang vier. Dabei profitierten die Oberberger aber von der überraschenden Niederlage Remscheids bei Abstiegskandidat Rheinbach.

 

Gelpe/Strombach: Julian Mayer (9/4), Tim Hartmann (8), Harry Roth (3/1), Tim Hilger, Lukas Altjohann (je 2), Tobias Schröter (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG