HANDBALL

Kopflos zur nächsten Niederlage

thg; 22.10.2023, 13:36 Uhr
HANDBALL

Kopflos zur nächsten Niederlage

thg; 22.10.2023, 13:36 Uhr
Wiehl - Die Zweitvertretung des CVJM Oberwiehl unterliegt bei Rheinbach II und bleibt Tabellenletzter.

Von Thomas Giesen

 

TV Rheinbach II – CVJM Oberwiehl II 34:26 (17:8).

 

Die Oberwiehler warten weiter auf den ersten Saisonsieg. „Für mich als Trainer würde ich nach solchen Spielen gerne sagen, dass uns der Gegner geschlagen hat. Aber schlagen uns selbst“, meinte CVJM-Interimscoach Florian König. 5:3 führte der Gast nach elf Minuten und es schien, als hätten die Oberwiehler endlich die Chance auf den ersten doppelten Punktgewinn. Doch eine Phase von vier Minuten ohne eigenen Torerfolg sorgte schnell für die Trendwende. 7:5 (15.) führte Rheinbach und überstand auch ein kurzes Aufbäumen der Oberwiehler, die zum 8:8 (21.) ausglichen und dann völlig den Kopf verloren.

 

Bis zur Pause trafen die Gäste das Tor nicht mehr und gerieten mit neun Toren in Rückstand. „Das war sehr ärgerlich. Wir haben in der Abwehr gut gestanden und hatten auch eine gute Stimmung auf dem Feld. Später haben wir dann nicht mehr mit Köpfchen gespielt, haben überhastete Abschlüsse genommen und einen Gegenstoß nach dem anderen kassiert. Das war völlig überflüssig. So ist es egal, ob wir gegen einen Oberligisten oder einen Kreisligisten spielen“, erklärte König. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zurück in der Spur, doch die Begegnung war längst entschieden. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir noch herankommen können.“

 

CVJM Oberwiehl II: Florian König (8/6), Artur Gartung, Mirco Gröbner (je 4), Mats Liebe, Maurice Heuser (je 3), Moritz Schramm (2), Ole Knotte, Ole Dresler (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG
WERBUNG