HANDBALL

Verdiente Niederlage im Kellerduell

thg; 17.03.2024, 12:20 Uhr
HANDBALL

Verdiente Niederlage im Kellerduell

thg; 17.03.2024, 12:20 Uhr
​​​​​​​Wiehl – Die Zweitvertretung des CVJM Oberwiehl verliert auch gegen den Nachbarn im Tabellenkeller, TuS Chlodwig Zülpich.

Von Thomas Giesen

 

CVJM Oberwiehl II – TuS Chlodwig Zülpich 25:30 (11:17).

 

Die Oberwiehler hatten auch im Kellerduell des Tabellenletzten der Landesliga gegen den Vorletzten keine echte Siegchance. Bis zum 5:4 (13.) blieb das Team von Interimstrainer Florian König mit den Gästen auf Augenhöhe, dann musste der Gastgeber abreißen lassen. „Das lag vor allem daran, dass wir mental nicht da waren und häufig einen Schritt zu spät gewesen sind. Wir haben nicht gut verteidigt und immer wieder dieselben Fehler gemacht und wir haben es verpasst, uns Gedanken zu machen, wie wir individuell besser stehen können. Das hat Zülpich ausgenutzt“, kritisierte König seine Mannschaft.

 

 

WERBUNG

Über 10:6 für die Gäste ging es mit sechs Toren Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sah König zwar eine Leistungssteigerung, doch es reichte nicht, den Rückstand entscheidend zu verringern. Die Gastgeber waren mit einer 6:0-Deckung gestartet, kassierten aber immer wieder einfache Tore aus der Rückraummitte. König stellte auf eine 5:1-Variante um, doch auch das brachte keinen Erfolg. „Dadurch haben sich dann Räume für den Gegner ergeben und der Kreisläufer hatte mehr Platz, sodass dann darüber die Tore gefallen sind“, so König. Auch im Angriff habe seine Mannschaft nicht ihr Potenzial ausgeschöpft: „Wir sind nicht mit Tempo und Überzeugung reingegangen, wie wir das im Training tun und wie wir uns das vorgenommen hatten. Und so verlieren wir auch völlig verdient.“

 

CVJM Oberwiehl II: Mirco Gröbner (7), Florian König (5/3), Ole Knotte (4), Tom Nückel, Dominik Krieg (je 3), Frederik Schneider (2), Mats Liebe (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG