HANDBALL

Der Auftakt ging daneben

bv; 20.09.2020, 20:15 Uhr
WERBUNG
HANDBALL

Der Auftakt ging daneben

  • 0
bv; 20.09.2020, 20:15 Uhr
Gummersbach - Derschlag scheitert an der eigenen Angriffsleistung, auch HC III bleibt ohne Punkte (AKTUALISIERT).

TuS Derschlag - ASV SR Aachen II 11:17 (5:7).

 

Der Auftakt in der Landesliga verlief für den Neuling TuS Derschlag doch einigermaßen ernüchternd. "Das war ein Spiel, in dem für uns sehr viel mehr drin gewesen wäre", stellte Derschlags Coach Winfried Schönauer nach den 60 Minuten fest. Doch passte die Angriffsleistung so gar nicht zu den eigenen Ansprüchen. Es fehlte der Zug zum Tor und das Selbstvertrauen, um den Durchbruch durch die gegnerische Abwehrformation zu wagen. Aachen ging früh in Führung, lag mit 2:5 (18.) vorne, doch der TuS berappelte sich, ging aber mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine.

 

WERBUNG

Nach dem Wechsel schaffte man beim 7:7 (35.) sogar den Ausgleich, doch danach lief nicht mehr viel zusammen. Die Gäste zogen auf 9:14 (52.) davon, womit die Vorentscheidung gefallen war. "Wir müssen am Entscheidungsverhalten jeder Spielerin arbeiten und an der Anzahl technischer Fehler", so Schönauer, der einzig mit der Abwehr und den beiden Torhüterinnen zufrieden sein konnte.

 

Derschlag: Lara Stranzenbach (6/3), Aline Platz (2), Tanja Schmallenbach, Elise Rozay, Laura Grosse (je 1)

 

 

HC Weiden II - HC Gelpe/Strombach III 22:19 (9:8).

 

Auf der Zielgeraden ging der HC-Drittvertretung der Sprit aus. Bis in die Schlussphase hinein war man in Weiden ein ebenbürtiger Gegner gewesen, dann verließen die Mannschaft von Trainer Tobias Wohlfromm Kräfte und Spielglück. Drei Minuten vor dem Abpfiff hatte es noch Unentschieden gestanden, im Anschluss trafen nur noch die Gastgeberinnen und Gelpe/Strombach konnte selbst von einer Hinausstellung für Weiden nicht profitieren. Die Gäste waren in der ersten Hälfte nahezu ständig einem Rückstand hinterher gelaufen, hatten sich aber nach einem 8:4-Rückstand freigeschwommen und waren zur Pause wieder dran.

 

Aber auch in den zweiten 30 Minuten bekam man zu wenig Sicherheit in die Aktionen, schaffte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, konnte aber danach nie in Führung gehen. "Wir haben uns leider selbst geschlagen, weil die Fehleranzahl zu hoch war", resümmierte HC-Coach Wohlfromm, der Torhüterin Anna Heuschen die Bestnote ausstellte.

 

HC Gelpe/Strombach III: Svenja Pütz (8/4), Mareike Faulenbach (3), Alissa Härtel, Frederike Hilger, Stefanie Bruss (je 2), Julia Weber, Lilly Renner (je 1)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG