HANDBALL

Löwen komplettieren das Halbfinale

pn; 31.01.2024, 23:34 Uhr
HANDBALL

Löwen komplettieren das Halbfinale

  • 0
pn; 31.01.2024, 23:34 Uhr
Oberberg – Im Kreispokal-Viertelfinale zwischen dem Verbandsligisten HC Gelpe/Strombach II und dem Oberligisten HBD Löwen Oberberg ist ein Klassenunterschied zu erkennen.

HC Gelpe/Strombach II – HBD Löwen Oberberg 24:36 (9:18).

 

Das Halbfinale des diesjährigen Kreispokals ist komplett. Nach dem HC Gelpe/Strombach, dem SSV Nümbrecht und dem CVJM Oberwiehl sind die HBD Löwen Oberberg der letzte Halbfinalist. Das Team von Maik Thiele gewann am Mittwochabend auch in Höhe verdient mit 36:24 beim Verbandsligisten HC Gelpe/Strombach II. „Diese Mannschaft ist mit Luis Villgrattner noch einmal eine ganze Ecke besser und hat den wesentlich besseren Handball als wir gezeigt“, sprach HC-Trainer Daniel Rodriguez von einem klar erkennbaren Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Zufrieden war Gästecoach Maik Thiele: „Ein Sieg ohne Glanz und Gloria. Nach einer wirklich guten ersten Hälfte war klar, dass wir die Konzentration nicht über 60 Minuten halten können, aber insgesamt war das eine ordentliche Leistung.“

 

Lediglich in den Anfangsminuten gelang es den Gastgeber das Match offen zu gestalten. Einige Paraden von HC-Torhüter Marvin Röttel sowie die versetzte 5:1-Deckung der Hausherren sorgten dafür, dass die Löwen, die auf Marijan Basic verzichten mussten, sich erst nach dem 6:7 (15.) absetzen konnten. Dann ging es allerdings schnell: Über 6:12 (23.) war die Partie zur Pause bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel ließ Thiele den zweiten Anzug aufs Feld; an der Überlegenheit der Gäste änderte sich dadurch aber nichts. Gelpe/Strombach II experimentierte nun viel mit dem siebten Feldspieler: Für HC-Keeper Moritz Banaschewitz entwickelte sich das Match dadurch zum Sprinttraining. Über 12:25 (40.) und 18:32 (51.) pfiffen die souveränen Schiedsrichter die Partie schließlich beim 24:36 ab.

 

Im Halbfinale müssen die Löwen zum SSV Nümbrecht. Oberwiehl empfängt Titelverteidiger Gelpe/Strombach. Beide Partien sind noch nicht terminiert.

 

Gelpe/Strombach II: Paul Roth (6), Marvin Küsters (5), Felix Soldanski (5/2), Maurice Ginczek, Jan Höfer (je 2), Christian Böhm, Julian Kolken, Jerome Draeger, Fynn Schürmann (je 1).

 

HBD Löwen: Luis Villgrattner (8), Tobias Mlynczak (7), Till Malek (5), Marko Köster, Anthony Hudak-Domokos, Philip Sauer (je 3), Thorben Schneider (3/1), Nils Welke, Marcel Neese (je 2).

 

Kreispokal-Viertelfinale

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG