HANDBALL

Kuba-Mädels bauen Vorsprung aus

uk, bv; 13.01.2020, 19:15 Uhr
HANDBALL

Kuba-Mädels bauen Vorsprung aus

  • 0
uk, bv; 13.01.2020, 19:15 Uhr
Gummersbach - Weibliche A-Jugend des HCGS bleibt auch im Spitzenspiel ungeschlagen - Weibliche C-Jugend des HCGS zahlt weiter Lehrgeld (AKTUALISIERT).

Nordrheinliga weibliche A-Jugend

 

Bayer Leverkusen II - HC Gelpe/Strombach 26:30 (8:15).

 

Bei den HC-Akteurinnen freute man sich im Vorfeld auf die Partie, weil man nach den einseitigen Begegnungen der Vorwochen endlich einen Gegner auf Augenhöhe erwartete. Und sollte es kommen: "Das war ein sehenswertes Match, weil beide Teams mit offenem Visier zur Sache gegangen sind. Meine Mannschaft war gegen einen guten Gegner eigentlich nie in Gefahr und am Ende des Tages einfach einen Tick bessser", lobte HC-Trainerin Anja Kuba ihre Mannschaft, die die Partie spätestens beim 9:19 nach 37 Minuten zu ihren Gunsten entschieden hatte. Ein dickes Kompliment für ihre Leistung heimste Torfrau Lea Schoppmann ein, die gerade in der ersten Halbzeit groß auftrumpfte.

 

Gelpe/Strombach: Hannah Stöcker (10), Emilia Gauger (9/1), Paulina Lütticke, Annika Frick, Pauline Müller (je 3), Marie Wlodarek (2).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Nordrheinliga weibliche C-Jugend

 

TV Aldekerk – HC Gelpe/Strombach 22:14 (7:6).

 

Gegen den Tabellenzweiten hielt sich das Team von Trainer Lars Kapinos nach einer langen Anfahrt zumindest in der ersten Hälfte sehr ordentlich. Insbesondere in der Deckung hielt man den Angriffsbemühungen des Spitzenteams Stand. So wurden die Seiten mit einem knappen Vorsprung der Gastgeberinnen gewechselt. Erst nach dem Wechsel bekamen die Gäste keinen Zugriff mehr auf die Gegnerinnen. Vorne entwickelte man zudem zu wenig Durchschlagskraft. "Da hat uns in einigen Situationen der Mut gefehlt, weshalb wir in den kommenden Wochen auch unser Hauptaugenmerk im Training auf das Zweikampfverhalten legen werden", so Kapinos. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich Liv Meyer. Die verletzte Madita von Lonski fehlte indes gerade dem Angriffsspiel des HC. "Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams holen", so der Gästecoach.

 

HC: Liv Meyer (6), Lilly Vollmer (5/2), Nadine Bosche (2), Lena Maier (1)

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG