HANDBALL

Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich

sh; 26.03.2023, 20:42 Uhr
HANDBALL

Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich

  • 0
sh; 26.03.2023, 20:42 Uhr
Gummersbach - Nach der erneuten Niederlage in einem Vier-Punkte-Spiel rutscht Gelpe/Strombach II weiter in die Krise.

HC Gelpe/Strombach II – HV Erftstadt 30:31 (17:15).

 

Bei dem Versuch nach dem letzten Strohhalm zu greifen, scheitert der HC Gelpe/Strombach II knapp gegen den HV Erftstadt. Nach der Niederlagenserie zuletzt kam der Tabellenvorletzte mit dem 9:4 (13.) dennoch gut in die Partie. Durch einen 4:0-Lauf der Gäste zum 9:8 (16.) schmolz der Vorsprung langsam dahin. Mit dem 14:14 (26.) vor dem Pausenpfiff und dem 18:18 (34.) kurz nach dem Seitenwechsel sorgte der Ligaachte dann für ausgeglichene Verhältnisse.

 

Allmählich zeichnete sich ab, dass das Team aus dem Rhein-Erft-Kreis immer besser in die Partie fand. „Die Zusammenarbeit der Deckung mit den Torfrauen war nicht gut, es waren keine Absprachen da. Erftstadt hat dann auch variabler im Angriff agiert“, berichtet Coach Eduard Debnar mit Blick auf den 18:21-Rückstand (39.). Nach 25:26 (49.) zog der HV auf 25:29 (53.) davon. Das 30:31 wenige Sekunden vor Schluss kam dann zu spät.

 

Der HC liegt nun sechs Punkte hinter dem TuS Königsdorf, der aber ein Spiel weniger bestritten hat. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit verschwindend gering. „Die Mannschaft ist noch jung. Es ist nur noch theoretisch möglich, aber wir geben jedes Spiel Gas“, so der HC-Trainer.

 

Gelpe/Strombach: Giulina Kuba (9/5), Leonie Wlodarek (7), Paulina Lütticke (4), Kerstin Reichert, Lilly Renner (je 3), Johanna Heister (2), Lisa Bürstinghaus, Anja Schneider (je 1).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG