Oberberg - Im ersten Spiel der Regionsoberliga besiegen die HBD Löwen Oberberg II den CVJM Waldbröl dank einem starken Schlussspurt deutlich.
HBD Löwen Oberberg II - CVJM Waldbröl 31:21 (12:11).
Im ersten Saisonspiel empfingen die Handballer der HBD Löwen Oberberg II den CVJM Waldbröl. Trainer Sebastian van Münster konnte sich über eine vollen Kader freuen, der sich aus Spielern der abgelaufenen Saison sowie ehemaligen A-Jugendspielern zusammensetzte. Die Gäste aus Waldbröl fanden mit einer aggressiven Deckung besser ins Spiel und führten nach sieben Minuten mit 4:1. Nach einer Viertelstunden kamen aber auch die Löwen besser ins Spiel und konnten den starken Gästetorhüter immer wieder überwinden.
Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem die Führung mehrfach wechselte. In dieser Phase vergaben die Waldbröler jedoch einige gute Chancen, sodass die Löwen zur Halbzeit mit 12:11 in Führung lagen. In der zweiten Hälfte wechselte Trainer van Münster durch und gab jedem Spieler Spielzeit. Besonders die jungen Spieler fügten sich hervorragend ins Spiel ein und trugen maßgeblich dazu bei, dass die Löwen ihren Vorsprung auf 17:15 (40.) ausbauen konnten.
Waldbröl kämpfte sich zwar erneut bis zum 17:17 zurück, doch die letzten zehn Minuten gehörten eindeutig den Hausherren. In der Abwehr ließen die Löwen kaum noch etwas zu und im Angriff trafen sie nach Belieben. Am Ende stand ein verdienter 31:21-Sieg auf der Anzeigetafel. Trainer van Münster zeigte sich besonders zufrieden mit der Leistung der jungen Spieler und betonte die starke, geschlossene Mannschaftsleistung.
HBD Löwen: Dominik Rau (16/3 Paraden), René Fichtner (5/1 Paraden); Lars Klimzak (8/3), Jan von der Linde (5), Julian Wittershagen (4), Fabio Brogno (3), Elijah Prystaw, Noah Schneider (je 3), Jan Klimzak (2), Stefan Brogno, Kevin Buchholz, Hendrik Günther (je 1).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)