HANDBALL

Klare Niederlage nach vielen Fehlern

Red; 20.12.2021, 08:00 Uhr
HANDBALL

Klare Niederlage nach vielen Fehlern

  • 0
Red; 20.12.2021, 08:00 Uhr
Oberberg - Die A-Junioren des HC Gelpe/Strombach kassieren nach wilder Achterbahnfahrt Packung in Borken - Löwennachwuchs entführt beide Zähler aus Lank.

Regionalliga Nordrhein männliche A-Jugend

 

TV Borken – HC Gelpe/Strombach 38:28 (17:12).

 

Nach drei spielfreien Wochen kassierte der HCGS am Sonntagmittag zum Jahresabschluss eine deftige Auswärtspleite im westlichen Münsterland und überwintert mit 4:6 Punkten im Niemandsland der Regionalliga. Von Beginn an reihten die Gäste einen Fehler an den nächsten und fanden nie zu ihrem Spiel. Während die zahlreichen technischen Fehler im Angriff durch das fehlende Haftmittel am Ball erklärbar waren, agierte aber auch die Abwehr nie kompakt genug, um die wurfstarken TVB-Angreifer in den Griff zu bekommen.

 

So führten die Gastgeber schnell mit 6:2 (7.). Beim 8:6 (15.) kam der HC noch einmal in Schlagdistanz, anschließend erhöhte Borken wieder bis auf 17:10 und erst zwei Tore in den letzten 20 Sekunden ließen den Rückstand der Gäste zur Pause noch einmal etwas schmelzen. Neu eingestellt und mit besserer Konzentration verkürzten die Oberberger schnell weiter auf 14:17 (32.), anschließend glich die Partie aber einer wilden Achterbahnfahrt.

 

Borken stellte wieder auf 24:17 (40.), Gelpe/Strombach verkürzte binnen Minuten noch einmal auf 24:22 (43.), ehe anschließend wieder zahlreiche Fehler den Gastgebern in die Hände spielten. Über 33:24 (50.) und 33:28 (52.) war die Partie weiterhin ein Auf-und-Ab, eine Wende gab es allerdings nicht mehr. „Wir haben von Anfang an viele Fehler gemacht und uns davon verunsichern lassen. Daran müssen wir in Zukunft weiter hart arbeiten. Auch unter schwierigen Umständen müssen wir stabiler auftreten“, kommentierte HC-Trainer Ole Remmers die Niederlage.

 

Gelpe/Strombach: Marvin Scholz (7/2), Finn Feuerbach (6), Jakob Hardt (4), Timon Dax, Yannick Eckstein (je 3), Lars Rostalski (2), Lasse Jürges, Moritz Lütticke (je 1).

 

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Regionalliga Nordrhein weibliche C-Jugend

 

TD Lank - HBD Löwen Oberberg 17:24 (12:13).

 

Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.