HANDBALL

Kevin Schieferdecker kehrt nach Nümbrecht zurück

Red; 20.04.2023, 11:10 Uhr
HANDBALL

Kevin Schieferdecker kehrt nach Nümbrecht zurück

  • 0
Red; 20.04.2023, 11:10 Uhr
Nümbrecht - Bei der 2. Mannschaft des SSV Nümbrecht wurden die Weichen für die nächste Saison gestellt – Trainerteam verlängert – Neuzugang mit blau-gelber Vergangenheit.

Nach dem 32:23-Erfolg im Nachholspiel gegen Merkstein am vergangenen Wochenende dürfte die Reserve des SSV Nümbrecht den Klassenerhalt in der Verbandsliga sicher in der Tasche haben. Damit herrscht Planungssicherheit für die nächste Spielzeit, nicht nur in sportlicher, sondern auch in personeller Hinsicht. So haben Coach Mario Jatzke und Co-Trainer Christian Neermann um ein Jahr verlängert. Der aktuelle Kader bleibt in Gänze zusammen, wie der Trainer gegenüber OA erklärte. Lediglich der eine oder andere ältere Akteur wird aus beruflichen Gründen womöglich etwas kürzertreten.

 

Zugleich hat der Verein eine echte Verstärkung an Land gezogen: Der frühere Nümbrechter Kevin Schieferdecker kehrt im Sommer von der HSG Siebengebirge zurück. „Er ist für uns ein richtig, richtig cooler Neuzugang“, freut sich Jatzke, der mit dem 33-jährigen Rückraumspieler selbst auf der Platte stand und ihn bereits in früheren Zeiten trainiert hat. „Kevin hat gesagt: ‚Blau-Gelbe kehren immer heim‘. Wir sind alle sehr happy, dass er wieder in Nümbrecht spielen möchte. Er soll der Mannschaft sowohl hinten als auch vorne Sicherheit und Stabilität geben“, betont Jatzke.

 

Neben dem Routinier setzt Jatzke auf den Nachwuchs, um innerhalb des Teams für eine „gesunder Mischung aus Jung und Alt“ zu sorgen. So stoßen drei Talente zum Aufgebot und sollen laut Jatzke „step by step an den Seniorenbereich herangeführt werden“. Joshua Pottgießer und Alexander Seinsche haben ein Zweitspielrecht für die A-Junioren des HC Gelpe/Strombach, während Paul Rohbach parallel noch für die Junioren des CVJM Waldbröl auflaufen wird.        

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG