HANDBALL

Keine Teilnahme am Ligabetrieb

Red; 01.10.2020, 12:52 Uhr
Foto: privat.
HANDBALL

Keine Teilnahme am Ligabetrieb

  • 6
Red; 01.10.2020, 12:52 Uhr
Gummersbach – Die dritte Mannschaft des VfL Gummersbach verzichtet aufgrund der Corona-Pandemie auf einen Start in der Kreisklasse.

Das Kreisklasse-Team des VfL Gummersbach hat seine Mannschaft vor zwei Tagen zurückgezogen. „Aufgrund der Corona-Krise haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, nicht an der Meisterschaftsrunde 2020/21 teilzunehmen“, heißt es in einer Mitteilung der Mannschaft. Um den allgemeinen Anforderungen gerecht zu werden, müssten aufwendige organisatorische und mannschaftliche Maßnahmen getroffen werden. Darüber hinaus wolle man einen Beitrag zum allgemeinen COVID-19-Verhalten leisten, um eigene sowie gegnerische Spieler nicht zu gefährden.

 

Der Trainingsbetrieb soll aufrecht gehalten werden, um sich so für die kommende Saison 2021/22 entsprechend vorzubereiten. Ziel ist es dann eine coronafreie Saison spielen zu können. „Wir hoffen auf das Verständnis aller Kreisklassemannschaften für diese Entscheidung“, heißt es vom VfL-Team. Die Liga ist durch den Rückzug auf neun Mannschaften geschrumpft.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Das sollte der HKO sich mal als Beispiel nehmen & den Mannschaften die Entscheidung abnehmen! Im OBK werden nun die Schwellenwerte überschritten, aber Hauptsache der Ball fliegt... Unverantwortlich!

Reniar, 01.10.2020, 15:11 Uhr
2

Eure Entscheidung ist voll und ganz verständlich und nachvollziehbar. Wir vom "Lokalrivalen" Blue-White-Dynamite drücken euch die Daumen, dass ihr die Saison ohne Spielbetrieb als Team übersteht und freuen uns auf hoffentlich wieder spannende Derbys in der Saison 2021/2022!

Hawi, 01.10.2020, 15:56 Uhr
3

Jeder wie er möchte. Aber lieber reniar ... keiner wird gezwungen. Wir (die Spieler) wollen spielen. Wer es nicht will tut es nicht. Eher sollten die Maßnahmen auf angemessene Schärfe hinterfragt werden. Eine Überlastung des Gesundheitssystems sehe ich aktuell nicht annähernd.

Leser, 01.10.2020, 17:05 Uhr
4

Wie der „Leser“ es schon sagt. Es stehen Mädchen und Jungs auf dem Feld die einfach ihrem Hobby nachgehen und Spaß haben wollen. Und dann gibt es Leute wie Reniar, die aber auch jede Normalität vergessen lassen wollen. Lasst die Menschen endlich Ihren Sport ausüben! Wenn es Ihnen nicht passt, dann bleiben Sie zu Hause und spielen Schach.

Ok, 01.10.2020, 22:48 Uhr
5

@Leser: Macht richtig Spaß bis zum Spieltag zu „fiebern“, ob man zum Spiel fahren darf oder nicht.

Hut ab vor dem verantwortungsvollen Verhalten der Mannschaft die hoffentlich Vorreiter für weitere Rückzüge sein wird. Der Spielbetrieb wird sowieso früher oder später abgebrochen werden, weil zu viele Spiele abgesagt worden sind.

Experte, 02.10.2020, 01:45 Uhr
6

Der Experte sagt es! Siehe Oberwiehl, Strombach, Derschlag, Bergneustadt. Alle Vereine mussten nun Spiele verschieben. Und das am dem 3. Spieltag. Ich will nicht wissen wie es in der Winterzeit wird. Ich freue mich auch auf das 30 min lüften bei -5 Grad :)

Reniar, 02.10.2020, 10:25 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG