HANDBALL

HC-Nachwuchs lässt Leidenschaft und Disziplin vermissen

Red; 05.12.2022, 15:55 Uhr
HANDBALL

HC-Nachwuchs lässt Leidenschaft und Disziplin vermissen

  • 0
Red; 05.12.2022, 15:55 Uhr
Oberberg - Jungen: U19 des HC Gelpe/Strombach kassiert in Duisburg klare Niederlage - Mädchen: Nachwuchs der HSG Marienheide/Müllenbach holt zwei Remis - Oberwiehler U19 mit deutlicher Niederlage in St.Tönis (AKTUALISIERT).

Nordrheinliga männliche A-Jugend

 

HSG Homberg-Rheinhausen – HC Gelpe/Strombach 34:25 (22:13).

 

Leidenschaft, Emotionen, Ehrgeiz und Disziplin - Eigenschaften, die sicherlich hilfreich dabei sein können, ein Handballspiel zu gewinnen. Keine dieser Eigenschaften zeigten am Wochenende die A-Jugendlichen des HC Gelpe/Strombach im Auswärtsspiel bei der HSG Homberg-Rheinhausen. Schon nach acht Minuten lagen die Oberberger mit 2:8 zurück. Und auch bis zur Pause sollte der Rückstand noch anwachsen. Wenig Besserung versprach die zweite Hälfte: Erst beim 26:14 (38.) gelang der nächste HC-Treffer. Erst in der Schlussphase gelang ein wenig Ergebniskosmetik.

 

Entsprechend bedient zeigte sich HC-Trainer Niklas Költgen: ,,Die Jungs haben heute wenig bis gar nichts von dem umgesetzt, was ich ihnen vor dem Spiel gesagt habe oder was wir im Training gemacht haben. Hinzukamen viele technische Fehler und eine wirklich sehr schlechte Abwehrleistung.‘‘ Bestätigt wurde dieses Bild durch die acht Zeitstrafen, die sich die Oberberger größtenteils wegen „dummen und vermeidbaren Fehlern“ abholten. Durch die zweite Niederlage in Folge ist der HC-Nachwuchs ins untere Mittelfeld der Nordrheinliga abgerutscht. „Die Jungs müssen in den nächsten Wochen wieder deutlich mehr Einsatz zeigen, wenn sie wieder erfolgreich Handball spielen wollen. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen‘‘, so ein enttäuschter Költgen.

 

Gelpe/Strombach: Scholz (6), Reuber, Draeger (je 4), Rinker, Brand (je 3), Juerges, Feuerbach (je 2), Stübben (1).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

WERBUNG

Nordrheinliga weibliche A-Jugend

 

Tschft. St.Tönis II – CVJM Oberwiehl 45:28 (22:13).

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Nordrheinliga weibliche B-Jugend

 

TuS Königsdorf – HSG Marienheide/Müllenbach 25:25 (10:10).

 

Einen Zähler entführte die HSG Marienheide/Müllenbach im Kellerduell beim punktgleichen TuS Königsdorf. Der war hart erkämpft, denn außer kurz vor und kurz nach der Pause liefen die Oberbergerinnen durchgängig einem Rückstand hinterher. Erst nach dem 4:0 (6.) wachten die Gäste auf und begannen ihre Aufholjagd. Über 4:4 (9.), 8:5 (16.) und 8:9 (22.) ging es mit einem 10:10 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war Königsdorf die etwas clevere Mannschaft und sah beim 25:22 (47.) schon wie der sichere Sieger aus.

 

Die HSG-Mädchen gaben sich aber nicht auf und nutzten die letzten 40 Sekunden nach einer Auszeit nicht nur zum 25:24-Anschlusstreffer, sondern eroberten mit einer Manndeckung sogar noch einmal den Ball. Der letzte oberbergische Angriff konnte nur auf Kosten einer roten Karte unterbunden werden. Den fälligen Siebenmeter versenkte Emily Hebekus sicher. „Das war eine gute Mannschaftsleistung“, waren die beiden HSG-Trainer Jennifer und Michael Debus mit dem Auftritt ihres Teams zufrieden.

 

Marienheide/Müllenbach: Sofya Slesarskaya (10), Emily Hebekus (6/1), Ayleen Sudami (5), Merle Schreibelmayer (3/2), Mira Nieborowski (1).

 

 

Bergischer HC – HC Gelpe/Strombach verlegt.

 

Das Spiel des HC Gelpe/Strombach beim Bergischen HC wurde kurzfristig abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Nordrheinliga weibliche C-Jugend

 

SV Heißen – HSG Marienheide/Müllenbach 20:20 (11:11).

 

Mit einem Unentschieden beim Tabellenvorletzten musste sich die HSG Marienheide/Müllenbach begnügen. Das Team von Jennifer und Michael Debus hatte in Heißen noch mit den Nachwehen der Grippewelle zu kämpfen, sodass das Remis sogar als Erfolg gewertet wurde. „Trotzdem war die Enttäuschung groß“, sagte Michael Debus nach dem Spiel. Über 4:4 (10.), 9:9 (22.) und 17:17 (46.) konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Den Ausgleich erzielte Hanna Ruhe nur Sekunden vor dem Abpfiff. Mit 21 technischen Fehlern und 17 Fehlwürfen war die Fehlerquote der Oberbergerinnen allerdings deutlich zu hoch für mehr.

 

Marienheide/Müllenbach: Tiara Siemerkus (8), Hanna Ruhe (4), Enya Breier, Mia Klose (je 3), Joana Albrecht (2).

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG